Auf Partition kann nicht zugegriffen werden.

Kann man so nicht sagen.
Chkdsk /r prüft die Platte und findet 4 KB in fehlerhaften Sektoren.
Das bedeutet genau ein Cluster.
Es besteht vielleicht auch die Möglichkeit, das es sich um ein Defekt im Dateisystem handelt.
Überprüfe dazu mal die Festplatte mit dem Herstellertool.
Link dazu gibt es hier.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Habe schon einige mal Probleme gehabt, das wenn man während Windows läuft, USB-Festplatten während des Betriebes ein und ausschaltet.

Schaue auch mal in deiner Ereignisanzeige bei Anwendungen und System ob du dort was findest.
Ereignisanzeige ist -> Systemsteuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige.

Viele Grüße

Fiona

me:
du sagmal, ich habe auch norton system works 2003...

norton disk doctor hatte zu dos zeiten doch mal so eine richtige clusteransicht etc. und
berichte am ende...
das fehlt irgendwie alles...
auch das speeddisk zum defragmentieren iss auch echt optionslos geworden...

was empfiehlst du denn da? zum klustercheggen statt chkdsk und zum defragmentieren?
sinnvoll und gut!!

you:
Überprüfe dazu mal die Festplatte mit dem Herstellertool.

war das die antwort auch darauf?

Ich mache schon lange nichts mehr mit Norton Utilities oder Systemworks.
Daher weiß ich nicht ob man z.B. bei Speeddisk in die Clusteransicht umschalten kann oder nicht.

Speeddisk ist ein erweitertes Defragmentierungsprogramm wo die Dateien auch besser organsiert werden sollen als bei Defrag.
Mit Norton SpeedDisk optimieren Sie Festplatten einfach und effektiv - und sorgen so für eine optimale Leistung Ihres Systems. Ihre Laufwerke werden nicht nur defragmentiert, sondern vollständig optimiert - ohne Neustart. Norton SpeedDisk optimiert einfach alles - Dateien, Verzeichnisse, Hauptdateitabelle, Auslagerungsdatei und Metadaten. Ihre gesamten Dateien und Verzeichnisse. Im Vergleich zu Defragmentierungsprogrammen, die nur die Daten auf der Festplatte neu ordnen, geht SpeedDisk noch einen Schritt weiter: es verschiebt Dateien, auf die häufig zugegriffen wird, an den Anfang des Laufwerks. Selten benutzte Dateien werden dagegen an das Laufwerkende verschoben. Dadurch wird die Gesamtleistung des Systems erheblich verbessert.
Norton Disk Doctor hat auch einige Features mehr als chkdsk.
Läuft automatisch im Hintergrund und soll dort Probleme beheben usw. .
Benötigt aber Ressourcen.

Das Herstellertool wurde von mir empfohlen, da es physikalische Fehler anzeigen kann.

Gruß

Fiona

ok, hersteller tool wird getested...

getdataback hat etwa 32 stunden gebraucht um die partition zu scannen... *lol*

jetzt recovere ich dateien ;) wer weiss wie lange das dauert... hab meinen dvd brenner nit here... ;) und alles per usb 1 :(

mal sehen wie dann die WesterDigital tools aussehen..., in meiner LaCie (<<traumhaft) pladde iss doch ne WD drin...

und hoffentlich sind es nich tools die unter dos sind und dann kein usb kennen oder so... :(

in meinen desktops habe ich immer IBM, da nutze ich den drive fitness test, der hat aber auch keine cluster anzeige... wenn du weisst was ich meine. war damals alles so schön in asci ansicht ;)

grüsse Fiona...
was machst du mit grafik?
ich mach flyer etc. und webdesign soll mal etwas mehr werden...
bei langer weile www.higherbeats.de und www.radioaktiv.de ;) bin der Alan auf den pages...

Zurück
Oben