Auf TV 65Zoll > Twitch etc schauen was könnt ihr empfehlen?

XLOLX

Banned
Hallo Leute,
habe einen 65Zoll Samsung TV ( von 2014 aber nur mit Full HD ) und würde darauf gerne Twitch.tv > Youtube usw. schauen. Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe wollte ich einfach mal fragen was man benötigt damit ich die Sachen auf dem TV schauen kann.
Preislich so bis max 150€ ( umso weniger umso besser natürlich )

Danke für eure Antworten

Amazon Fire TV

Zuletzt bearbeitet:
Oder alternativ einen Chromecast (Ultra). Am besten per LAN Kabel verbinden ansonsten benötigt man eine sehr gute Wlan Verbindung

Chreeps schrieb:
Oder alternativ einen Chromecast (Ultra). Am besten per LAN Kabel verbinden ansonsten benötigt man eine sehr gute Wlan Verbindung

Danke was ist denn der unterschied zwischen Chromecast (Ultra) 80e und dem normalen für 40e ?

Amazon Fire TV. Gar keine Frage. Simpel, gut und man bekommt Alexa mit ins Haus. Mit Amazon Prime Abo sogar noch besser.

Meiner hängt im Schlafzimmer an meinem ollen 40" Samsung. Kein Problem mit Streaming von Youtube und Twitch.

Humptidumpti schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Wie siehts eig mit Twitch und 1080p Streams aus ? Kann der Stick die quali auf den TV bringen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Gibts überhaupt 1080p Streaming bei Twitch? Ich hab bis jetzt nur 720p60 gesehen. Das funktioniert einwandfrei. Aber wenn das Ding 1080p Amazon Prime Videos und Filme streamen kann dann klappt das mit Twitch auch.

Edith:
Habs gerade mal an gemacht und einen Streamer gefunden der 1080p60 streamt. Geht problemlos. Und ich hab noch die ältere FireTV Stick Generation mit Dual Core CPU. Der aktuelle hat nen Quad Core mit noch mehr Power. Test

Zuletzt bearbeitet:
oder halt auch direkt die Box. Mit der geht noch mehr :)

Die Box kann auch 4k wiedergeben und hat einfach wesentlich mehr Power.
Wenn man Netflix, Amazon Prime und co. nutzt (ggf. spiele aus dem appstore spielt?) kann sich das definitiv rentieren.

Der Stick selbst läuft aber auch einwandfrei, brauch vielleicht manchmal eine Sekunde länger zeit zu denken aber das muss der Person erstmal auffallen. Für Streaming bis Full HD definitiv ausreichend!

Was der/das neue Fire Tv kann steht ja im Artikel, falls du die neuen Features nichts brauchst, willst oder nicht nutzen kannst, dann wirst du auch mit dem älteren Modell zufrieden sein

Danke. Kann mir mal wer sagen was das Koni ist ? Gibt da welche angebote da ist dann sogar Fußball drauf etc.

Zurück
Oben