Auf- Umrüsten?

Cairro

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mir einen neuen PC zusammenstellen. Aber aus finanzieller Sicht ist mir dies im Moment nicht möglich.

Daher wollte ich etwas Aufrüsten.

Mein System Zurzeit:

CPU: AMD Phenom II X4 945
Mainboard: Ausus Formula 2
Ram: 4GB Corsair
Grafikkarte: GTX 275
Netzteil 450 Watt bequiet

Mein Vorhaben ist nun folgendes:

Grafikkarte duch eine 560 TI ersetzen.
Neue Gehäuselüfter
Neu Festplatte, da meine schon 5 Jahre + auf dem Buckel hat.
Neuer CPU Kühler, da ich im Moment den Boxed benutze.
Win 7 64 Bit. Habe zurzeit nur die 32 Bit Version installiert.

Was die Festplatte und den Kühler betrifft:

Ich hätte gerne eine schnelle Festplatte (keine SSD) und einen Kühler der leicht zu montieren ist. Möchte das Mainboard nicht ausbauen. Kühler muss auch nicht die Super Kühlleistung haben, da ich nicht vorhabe zu übertakten. Sollte aber definitiv leiser als der Boxed sein.

Könnt ihr diesbezüglich Vörschläge machen?

Möchte doch gerne BF3 und Cod: MW3 spielen.

Auflösung max. 1680x1050
Hohe Details, muss nicht max. Details sein.

Kann ich mit den o.g. Vorschlägen noch was erreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Windows Version verwendest du? - Du kannst das entsprechende x64 Pendant mit dem selben Key installieren.

Man kann noch nicht die genauen Anforderungen von BF3 sagen, von daher, wenn du damit noch etwas auskommst, in Geduld üben. Alternativ, wie von dir vorgeschlagen eine GTX560ti.

Grüße
Eugl3na

Ich würde nur die Festplatte + CPU-Kühler + ggf. Gehäuselüfter aufrüsten. Alles andere macht kein Sinn. Grafikkarte ist noch schnell genug, 64 bit hat kein vorteil bei 4 GB.

Ich habe gedacht das man ab 4GB 64 Bit Versionen nutzen soll.
Naja, die GTX 275 liegt 2 Generationen zurück. Mache mir bei der Graka am meisten Sorgen.

denke auch dass das Aufrüsten nur bedingt sinn macht. Der Tip mit der 64 Bit Installation sollte soweit ich weiss auch funktionieren.

Dreh die Lüfterdrehzahl einfach im BIOS runter dann wird er auch leiser. Und mit nem guten Gehäuselüfter kommt die Wärme auch aus dem Gehäuse.

Grafikkarte würde ich auch nur im Bezug auf Energieeffiziens wechseln. Ansonsten, lieber warte und sparen und dann nächstes Jahr ein neues System.

64bit macht natürlich Sinn bei 4GB. Wenn man keine Ahnung hat...
Und BF3 wird eins der ersten Spiele (oder das erste), dass wirklich für 64bit programmiert wird.

DIe GTX 275 ist zwar alt, aber nicht schlecht. Man kann auch locker auf 1650x1080 spielen, dann halt nur nicht mit 1000 Details, die letzendlich eh kaum was bringen. Wenn du die Karte hast, dann behalt die, bis Sie den Geist aufgibt oder deinen Anforderungen nicht mehr erfüllen kann. Ich habe eine GTS 450 und kann mit der locker spielen ;)

LinuxMcBook
Du weißt schon das 64 bit ein höheren Speicherbedarf hat? Somit bleiben von den ca. 700 MB gewonnen Arbeitsspeicher nicht mehr viel übrig. Daher lohnt sich 64 bit erst ab min. 6 GB Ram

So, letzte Änderung. Statt einer 560 ti soll eine Gtx 570 rein. CPU wie oben genannt. Netzteil ist doch ein bequiet 550 Watt.

Monitorauflösung bleibt gleich.

Frage bleibt jedoch bestehen: CPU ausreichend für ne Gtx 570?
Ich möchte nun doch eine etwas leistungsstärkere Karte nehmen, da ich diese gerne für ein komplett neues System (nächstes Jahr) übernehmen möchte.

die cpu sollte auf jeden fall reichen.

du könntest auch noch etwas mehr geld sparen indem du dir eine radeon 6950 kaufst und diese auf eine 6970 flashst. (aufpassen welche revision die karte hat)

bin selber gerade von meiner nvidia 295 auf zwei 6950(6970 bios) umgestiegen.
allein eine karte ist schon sehr stark und um einiges besser als meine 295.

Zurück
Oben