Auf vielfachen Wunsch - Ehrfahrungsbericht Sapphire X800 XT PE

BodyLove schrieb:
Also, eins vorab, schöner Bericht.:daumen:

Das SPPT nicht als Software dabei ist, ist tragisch, aber nicht verwunderlich, da Raberduck anscheinend einen der ersten X800XT-PE sein eigen nennt. Ich würde mich gar nicht wundern, wenn die Karte sich sehr gut OCen ließe. Das muss man aber im Nachhinein anschauen. Die Werte sind sehr gut, da nicht mal übertaktet wurde. Mit übertaktetem System sind wohl einies mehr drin.

Ich möchte mal sagen, dass Raberduck unübertaktet mehr Punkte bekommt, als ich mit 550/600.;)

Ansonsten scheint deine Karte eine Vivo zu sein.:( Kann man nichts gegen machen, also Egal.


Die Temperaturwerte sind imho in Ordnung, da dein System gedämmt ist. Wenn du dir den VGA-Silencer zulägst, sollten die Temperaturen drastisch nach unten gehen.

Im großen und ganzen hat Raberduck genau diesselbe Karte, wie ich.:evillol:


Naja, ausser, dass seine Video-In hat.:rolleyes:

Es fehlen noch die Werte beim Übertakten. Dann bin ich, und sicherlich auch andere, sehr glücklich.;)

Gruß Body

Das mit der selben Karte stimmt nicht ganz, ich hab 24 Monate Garantie :evillol:

Das mit dem Übertakten kommt auch noch, wenn ich bedenke das ich bei der X800 Pro nach dem formatieren über 600 Punkte mehr hatte ;) .


Raberduck
 
BodyLove schrieb:
Ich möchte mal sagen, dass Raberduck unübertaktet mehr Punkte bekommt, als ich mit 550/600.;)


Das liegt deke ich ma daran, dass er nen FX53 sein Eigen nennen darf *neidischguck* ;)
 
Hallo,

gelungener Bericht! :)

Habe mich deshalb dafür interressiert weil ich mit meiner X800 Pro @ X800 XT PE so ca. 11800 Punkte im 3dmark03 bekomme und ich wissen wollte wieviel Punkte mit einem schnelleren Prozessor noch drin sind.

Alex


Edit: Wie heiss wird denn deine Karte/GPU beim zocken oder bei Benchmarks?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so stark bremst ein 3Gh /3000+ eine 6800 Ultra oder eine X800 XT micht aus(oder??)

mein Freund hat mit seinem 3000+ @ ca. 3400+ mit seiner 6800 Ultra spizenwerte erziehlt...

ich hatte meinen 3000+ auch mal auf sogar ca.3600+ stabil
würde es dann immernoch ausgebremmst werden???
 
Wenn ihr möchtet könnte ich ein Bericht noch schreiben mit einer 6800 Ultra, werde es hier mit Eintragen.

Da ich noch keine 6800 Ultra habe (Graka0815 gibt mir Bescheid) sollte die nächsten Tage kommen ;)
Ich werde natürlich alles so lasen, in der Signatur könnt ihr gucken was für eine Leistung die X800 pro hat und in diesem Bericht was eine X800 XT PE hat.
Wenn die Karte da ist welche Werte die 6800 Ultra hat.


Ich glaube da haben wir ein gutes Bild was die Karten für Power haben und welche Karte ihr euch kaufen sollt (wenn ihr viel Leistung haben möcht was Benchmark an geht), welche ist ihr Geld Wert usw.

Raberduck
 
Danke für den tollen bericht, ich denke das einige User damit geholfen wird, im hinblick auf eine Kaufentscheidung. Ich bin schon am sparen für eine neue Graka.
 
Zurück
Oben