Sapphire X800 XT PE Gewährleistungsfrage

Das k**** mich alles an. Da freut man sch, dass man endlich eine Karte hat, die ist defekt und nun bekommt man keine neue, weil ATi es nicht hinbekommt den Produktionsprozeß hinsichtlich der Ausbeute auf ein vernünftiges Level zu bringen.

HotShot schrieb:
Das k**** mich alles an. Da freut man sch, dass man endlich eine Karte hat, die ist defekt und nun bekommt man keine neue, weil ATi es nicht hinbekommt den Produktionsprozeß hinsichtlich der Ausbeute auf ein vernünftiges Level zu bringen.

So ähnlich erging es mir vor ein paar Monaten auch. Hatte endlich, nach langem Warten, eine X800XTPE von Powercolor bekommen und dann war diese defekt. Lieferbar war aber, wie bei dir, auch keine mehr bei dem Shop wo ich bestellte.
Zum Glück ist ein Kumpel von mir Händler, der mir dann doch noch recht schnell, zufällig eine Sapphire besorgen konnte. :D
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, das du nicht allzulange auf eine neue warten mußt!

Neuester Stand: Ich muss das Geld nehmen. Habe aber schon woanders bestellt und es dauert dort hoffentlich nicht allzu lange.

Zitat aus der letzten Antwort: "Eine feste Zusage zur Lieferung der gewünschten Sapphire Radeon X800 XT kann ich Ihnen leider nicht übermittelt, weil das Produkt abgekündigt wurde und daher leider nur noch der Lagerbestand der Lieferanten zur Verfügung steht."

Was auch immer "abgekündigt" bedeutet. Ein versteckter Hinweis, das ATi die Produktion des X800 XT PE einstellt um Kapazitäten für den X850er freizumachen?

Zuletzt bearbeitet:
abgekündigt heißt, dass der zwischenhändler keine neuen kontingente mehr kauft. die machen das entweder wegen verfügbarkeit, oder wegen preis, oder wegen geringen absatzchancen...

kauf dir die karte woanders, aber achte darauf, dass du auch die versandkosten zurückbekommst.

und preise werden unter www.geizhals.at/deutschland gesucht :D

HotShot schrieb:
Neuester Stand: Ich muss das Geld nehmen. Habe aber schon woanders bestellt und es dauert dort hoffentlich nicht allzu lange.

Zitat aus der letzten Antwort: "Eine feste Zusage zur Lieferung der gewünschten Sapphire Radeon X800 XT kann ich Ihnen leider nicht übermittelt, weil das Produkt abgekündigt wurde und daher leider nur noch der Lagerbestand der Lieferanten zur Verfügung steht."

Was auch immer "abgekündigt" bedeutet. Ein versteckter Hinweis, das ATi die Produktion des X800 XT PE einstellt um Kapazitäten für den X850er freizumachen?

Ich hätte mal noch einen Tip für dich. So hatte ich das auch gemacht.
Suche dir mindestens 3 oder 4 Shops heraus, die eventuell XTPEs bekommen könnten. Achte dabei auf die AGBs das du jederzeit die Ware zurückschicken kannst oder garnicht erst annehmen brauchst, ohne Strafe zahlen zu müssen. Dann hast du gleich mehrere Shops an der Angel und dadurch mehr Erfolgschancen je eine Graka bekommen zu können. Fals du dann eventuell gleich mehrere aufeinmal bekommen solltest, schickst du einfach die die du nicht brauchst zurück.
Und versteife dich nicht auf die Sapphire. Wenn Sapphire nur noch X850XTPEs produziert, bekommst du keine X800XTPE mehr. Denn in der PCGamesHardware stand das die X800XTPE von der Roadmap bei ATI verschwunden ist, weil die an die Stelle die neuen Chips (X850) positionieren wollen.

Wenn ich eine X850 XT PE bekommen kann, nehme ich auch die. Aber nur für AGP. ;)

Aber den R481 wird es wohl nicht vor dem März geben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben