Auf welchen Grafikkarten-Hersteller (EVGA, Asus, Gigabyte...) schwört ihr persönlich?

SadCapriSonne

Cadet 1st Year
Hey zusammen,

ich habe in letzter Zeit sehr positive Erfahrungen mit EVGA gemacht und werde in Zukunft wahrscheinlich erst mal nur zu EVGA Karten greifen. Der Kundensupport ist Spitze und die Karten sind solide.

Die übertag- und erweiterbare Garantie, als auch die Temperatursensoren sind für mich zusätzliche Sahnehäubchen.

Mit welchem Hersteller habt ihr positive/ negative Erfahrungen gemacht? Habt ihr einen Hersteller auf den ihr schwört und den ihr empfehlt?

Der Hersteller ist ziemlich egal, wichtiger ist mir der Händler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Makso
Hauptsache Amazon, Mindfactory, Alternate oder Cyperport.. kein Wald und Wiesenhändler.

Aber am liebsten ZOTAC oder EVGA Karten.

Ich nehme gerne HIS Karten oder Hersteller direkt, wichtig ist mir ein Referenzdesign zwecks Wasserkühlung. Aufpreise wegen ein wenig mehr Takt oder Kühlung die ich dann sowieso entferne zahl ich ungern mit ;).

Verbauen doch alle mehr oder weniger die gleichen (Minderwertigen) Bauteile.
Wichtig ist da eher ein guter Händler mit dem man keine Probleme hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
war mir bisher egal.
hab mich immer eingelesen und den zum kaufzeitpunkt besten kandidaten genommen.
ausser bei der aktuellen. da war auch etwas wille zur gleichheit dabei.
aber einen griff ins klo hatte ich bisher noch keinen gehabt.
naja doch einen kleinen. ich musste bei meiner gigabyte aorus gpu die slotblende bearbeiten damit die karte auf das aorus board draufpasst. scheinbar testet keiner bei gigabyte die kompatibilität im eigenen hause.

@Precide
ich hatte auch schon öfters bei MindFactory probleme aber viele schwören drauf.

Bei NVidia EVGA oder MSI und bei AMD Sapphire. EVGA bietet einfach die besten Garantiebedingungen was das ganze sehr symphatisch macht. Wichtig ist es mir aber auch bei einem ordentlichen Händler zu kaufen, auch wenn das ein paar Euro mehr kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx und SadCapriSonne
charmin schrieb:
Bei NVidia EVGA oder MSI und bei AMD Sapphire. EVGA bietet einfach die besten Garantiebedingungen was das ganze sehr symphatisch macht. Wichtig ist es mir aber auch bei einem ordentlichen Händler zu kaufen, auch wenn das ein paar Euro mehr kostet.
Kaufe Evga Produkte meistens direkt im EVGA Online Shop. Der Preis ist fast immer günstiger als bei Caseking, Mindfactory etc. und man kann die Produkte direkt bei EVGA ohne Rechnungsupload problemlos registrieren. Lieferung ging auch immer fix, EVGA's Zentrallager sitzt wohl in Amsterdam.

Auf den, der beim Wasserblock-Umbau die Garantie beibehält.
Also Asus, EVGA oder MSI.
Bei Gigabyte gibt es widersprüchliche Aussagen, Asus bestätigt es immerhin im Support-Chat.

• Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
MSI , Gigabyte AORUS , ASUS in genau der Reihenfolge.

MSI einfach weil die Kühl-Lösung von denen einfach die mit Abstand leiseste ist.

ASUS weil das Rundumpaket gut ist ( Takt , Lautstärke usw.), dafür ist der Preis etwas höher.

Gigabyte AORUS weil die mit dem dicken Kühlkörper und Lüfterkurve anpassen ebenfalls Top sind.

KFA und Palit kann ich nicht so empfehlen, weil die immer wieder Probleme mit der Lüfter Hysterese haben. ( AN/AUS/AN/AUS/AN/AUS.

Zuletzt bearbeitet:
kommt schon. der kerl hier macht doch werbung für evga. offensichtlicher gehts nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Ja_Ge und Kalsarikännit
Normalerweise nehme ich Sapphire - bei AMD Karten.

Nvidia hatte ich schon ewig nicht mehr verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
auf gar keinen. hauptsache ordentlicher kühler und nicht übertrieben teuer, von welcher marke das dann kommt ist mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Bei AMD meistens Sapphire. Bei Nvidia lege Ich mich nicht fest. Da warte Ich meistens die Tests ab. Aktuell ist eine Zotac GTX1070 verbaut, mit der Ich auch sehr zufrieden bin. Ansonsten auch mal gerne MSI.

hab eine Palit nvidia 980ti. Bisher keine Probleme, preiswert, leise und war auch top getestet. Asus und EVGA sind meist etwas teurer. vorm Kauf Tests abwarten, aber würde immer einen der 3 bevorzugen

Der Hersteller der den Kühlertausch erlaubt. Und sei es auch nur, um die WLP zu tauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SadCapriSonne
Ich hatte bisher RMA-Fälle von Gigabyte, Nvidia, Asus, EVGA.
Niemand hat zicken gemacht oder sich quergestellt.
Nur die Abwicklung hat unterschiedlich lange gedauert ... abhängig davon ob man direkt mit dem Hersteller kommuniziert (EVGA, Nvidia) oder die ganze Abwicklung über den Händler erfolgt (alle anderen), was im schlimmsten Fall (Große Versandhändler-Kette) auch gerne mal mehrere Monate in Anspruch nimmt.

Mir persönlich also völlig wumpe. Kaufe sowieso seit 2006 immer Referenz-Design, da Wakü draufkommt. Und in diesem Kontext eventuell noch mal "es hat niemand Zicken gemacht oder sich quergestellt" bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SadCapriSonne
Bei Nvidia am liebsten MSI und bei AMD am liebsten Sapphire. Mit Zotac und HIS hab ich auch gute Erfahrungen gemacht aber die Karten von MSI und Spphire waren immer etwas leiser.
Mir gehts in erster Linie um einen leisen Kühler, diesen bieten die Referenzmodelle ja leider nur selten. Ich verbaue normalerweise aber auch nur Karten ohne oder nur mit leichter werksseitiger Übertaktung.
War das bei EVGA nicht mal so das man hier den Kühler selber tauschen konnte für (z. B.) eine WaKü und man hat seine Garantie nicht verloren? Ka ob das immer noch so ist. Wäre natürlich dann für Wäkü erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
3dfx ftw :) aber der Händler ist wichtiger.

Zurück
Oben