Auf YouTube grösser werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gulaschkanone

Ensign
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
134
Hallo ich habe einen Film Kanal mit 17 Abos und ein Paar videos mit ca 50 Klicks.
Jedoch mache ich nie Abos plus oder die Videos bekommen mehr klicks, sogar ganz im gegenteil!
Obwohl ich die Videos sehr aufwenig und gut Produziert hab. Die bewertung ist auch immer gut. An was kann das denn liegen?

Hier mal ein Beispiel video:

Vielen Dank im Voraus
Gruss
 
Wenn man mal sieht was auf Youtube so beliebt ist wird es einem klar: die meisten Menschen wollen irgendeinen dummen Kram, Titten oder anderen Leuten beim zocken zugucken...

Traurig aber wahr.
 
Weil YouTube-Videos zu 99% aus den Empfehlungen geschaut wird. Empfohlen werden hauptsächlich bekannte Videos. Tja, da ist der "Todeskreis"

Abhilfe schafft teilweise die Promotion über andere Kanäle oder das schalten von Werbung. Wobei man da auch leicht Geld verschwenden kann 😃

PS: Kann dieses ganz leichte Ruckeln bei der Phantom auch am Autofocus liegen? Zumindest bei den Yuneec-Drohnen scheint das ein Problem zu sein (und ist deutlich ausgeprägter als bei deinem Footage, was ansonsten sehr schön ist :))

PPS: Sonst probiere doch einfach mal ein "Drone-Crash! You'll never guess what happened" Video aus, falls du entsprechendes Videomaterial hast 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Tearso schrieb:
Wenn man mal sieht was auf Youtube so beliebt ist wird es einem klar: die meisten Menschen wollen irgendeinen dummen Kram, Titten oder anderen Leuten beim zocken zugucken...

Traurig aber wahr.
Ja das ist mir schon klar aber in dem Bereich berühmt zu werden ist noch schwieriger weil die Leute nur den ganz grossen zuschauen und die kleinen Ytber so vergessen bleiben aber mit so Drohnen videos ist es einfacher denk ich mal... Aber so paar Hundert Abos wären schon nett.
 
Tags, Social Media (embedded), Backlinking...

Was mir bei dem Video z.B. auffällt:
Rotor oben links zu sehen
kein 60fps
teilweise Fragmente zu sehen ---> Wie nimmst du auf (Codec, Bitrate etc)? Wie bearbeitest du hinterher?

€:
Was auch viele kleine Channels machen sind so Giveaways auf Gleam.
Da gibt es Optionen, bei denen man gegen Abos mehr Punkte im Lostopf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
a) Die Rotorblätter kommen manchmal leicht in deine Gopro, zumindest die Schatten, aber im 1. Drittel auch komplett.
b) mach zusätzlich noch Verlosungen, oder bitte deine Leute die Videos zu liken und zu teilen.
c) schlechte Bitrate der Videos, das ist kein h265 60fps?

Richtig groß bei youtube werden ist mit Drohnenvideos wahrscheinlich kaum möglich, ausser du filmst richtig große Ereignisse oder extrem Actionreich Metropolen etc.

Guck doch mal was für Leute bei youtube Millionnen Follower haben. Bibi und Hans Entertainment :D ...
Sex und Sympathie sales...

Kinder sind auch einfacher zu beeindrucken als Erwachsene.
 
Ja, da hilft nur fleissig über alle Möglichkeiten für die Vrdeos zu werden. Wenn erstmal genug neue Zuschauer durch Empfehlungen anderer kommen hast es geschafft.

Ev. auch mal überlegen, ob die Suchbegriffe noch erweitert und verbessert werden können
 
Ich habe mir 2 Videos angeschaut.
Schöne Gegenden wo ich gerne wandern würde.
Nur... es wirkt halt beliebig, auch die Musik passt in keinster Weise zum Inhalt, die Schnipsel sind super kurz.

Drohnenperspektive ist ja auch nix Neues mehr ...
Du gibst mir gefühlt keinen Grund warum ich deinen Content konsumieren sollte...
 
w0nd4bra schrieb:
Tags, Social Media (embedded), Backlinking...

Was mir bei dem Video z.B. auffällt:
Rotor oben links zu sehen
kein 60fps
teilweise Fragmente zu sehen ---> Wie nimmst du auf (Codec, Bitrate etc)? Wie bearbeitest du hinterher?

€:
Was auch viele kleine Channels machen sind so Giveaways auf Gleam.
Da gibt es Optionen, bei denen man gegen Abos mehr Punkte im Lostopf hat.
Zwei Videos habe ich aus der Mobilen App hochgeladen darum die komischen Bugs. Aber sonst mach ich das in Premiere CC.
 
man wird nicht Berühmt weil man wo Jammern geht ...

Du kannst perfekt alles machen ohne eine eigene Base die man sich aufbaut wirds nichts.

Also sich in Foren tummeln wo Gleichgesinnte sind kann helfen... da gibts auch Bearbeitungstips.
 
hm, vielleicht ist es komplett an mir vorbeigegangen, aber diese drohnen videos sind ja schon eine extreme niesche. so was wie die schönsten bahnstrecken deutschlands oder so. du müsstest schon spektakuläre motive liefern glaube ich und auch dann. also mir war das video einfach zu langweilig um es zu ende zu sehen, ist aber geschmackssache^^ drohnen videos aus prypjat habe ich tatsächlich mal angeschaut.
ich glaube du brauchst ein thema oder sowas, irgendwas außer purer landschaft.
hab aber keine ahnung bzw erfahrung, finde das thema gerade nur interessant

lg

psy
 
Für mich vom platten Land sind das Traumwelten bei dir! :love:
Sind Zeitrafferaufnahmen in dieser Geschwindigkeit möglich?
Mit vorbeiziehenden Wolkenschatten und so? Das wäre geil! :cool_alt:
 
Was auch wichtig ist, daß du mit deinen Aufnahmen auf deinem Kanal etwas bietest, was andere (noch) nicht haben oder nicht vernünftig anbieten.

Kommt auch auf die Zielgruppe an, die du ansprechen willst. In jener muss es dann durch die praktisch Unverwechselbarkeit deiner Videos zur Mund zu Mund Propaganda nach dem Motto "Hey, kennste schon den Youtube Kanal von Builder01 aus dem Computerbase"?

Nach Drohnenaufnahmen habe ich noch nicht gesucht, aber ich denke da werden im Youtube viele Ergebnisse auftauchen, wie bei der Suche nach Nürburgring Nordschleife.
 
mikepayne schrieb:
Ich habe mir 2 Videos angeschaut.
Schöne Gegenden wo ich gerne wandern würde.
Nur... es wirkt halt beliebig, auch die Musik passt in keinster Weise zum Inhalt, die Schnipsel sind super kurz.

Drohnenperspektive ist ja auch nix Neues mehr ...
Du gibst mir gefühlt keinen Grund warum ich deinen Content konsumieren sollte...
Ist mir auch klar geworden nur finde ich keine gute und passende musik und kein Urheberrecht haben, dass es demonitized wird. Aber mit ner Drohne gibt es nunmal nicht so viele Perspektiven... Bin aber ab Morgen in den Ferien und probier da mal was neues aus:)
Ergänzung ()

Cempeg schrieb:
Für mich vom platten Land sind das Traumwelten bei dir! :love:
Sind Zeitrafferaufnahmen in dieser Geschwindigkeit möglich?
Mit vorbeiziehenden Wolkenschatten und so? Das wäre geil! :cool_alt:
Wäre natürlich möglich aber nicht von der Drohne aus sondern von Boden mit einer anderen Cam halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ticketz
Hier mal ein Beispiel was ich gut gemacht finde, mehr Action als deine Videos, auch Fail Scenen:
oder Drohnen follow Videos, wo du z.B. die Drohne (d)einem Motorrad oder einem guten Auto folgen lässt.

Oder einfach mal den Erklärbär spielen:
hat was von Twitch Streaming Guys.
 
Kann man nicht Bilder rausfiltern in Premiere?
Ansonsten könntest du auch Bilder machen für Hintergründe oder sowas.
Potential haben sie ja.
 
AlanK schrieb:
Hier mal ein Beispiel was ich gut gemacht finde, mehr Action als deine Videos, auch Fail Scenen:
oder Drohnen follow Videos, wo du z.B. die Drohne (d)einem Motorrad oder einem guten Auto folgen lässt.

Oder einfach mal den Erklärbär spielen:
hat was von Twitch Streaming Guys.
Das mit den Crashes ist klar, dass dies besser ankommt nur will ich nicht 1000€ an die Wand klatschen versteht sich. Gibt es Seiten auf den andere kurze videos hochladen kann und man die dann zu nem Video schneiden kann? Also so ohne Urheberrecht und so. Wie macht das denn zb FailArmy und wie sie alle heissen?
Ergänzung ()

Cempeg schrieb:
Kann man nicht Bilder rausfiltern in Premiere?
Ansonsten könntest du auch Bilder machen für Hintergründe oder sowas.
Potential haben sie ja.
Klar geht das nur wo kann ich denn solche Bilder hochladen dass Leute die auch herunterladen?
 
Mal noch meine Meinung dazu:
Aller Anfang ist schwer.
Selbst bekannte Youtuber haben in der Anfangszeit lange wenig Klicks gemacht.
Wie hier schon andere gesagt haben wird bei Youtube (leider) potentiell eher das geschaut, was so dem Mainstream entspricht. Da könnte ich jetzt viel dazu sagen, Sex Sells und so weiter...
Stichwörter, Überschriften, Vorschaubilder, alles Faktoren...
Extrem wichtig halte ich im Bezug darauf auch die sozialen Netzwerke. Du solltest deinen Kanal aktiv auf Twitter / Facebook promoten, damit immer mehr dich teilen. Dafür benötigst du aber Reichweite. Ein Twitter Account mit wenig Followern bringt da nichts. Wenn das aber erst mal anzieht, geht das recht fix.
Es gibt Leute, die kaufen sich auch Follower, damit sieht es erst mal mehr aus und andere Abonnieren eher. Auch bringt es durchaus was in den Videos gezielt auf Abos hinzuweisen, etc... sollte man halt alles nicht übertreiben.
Was ich dir aber schon sagen kann:
Deine Videos werden da sicher nie die große Reichweite haben, da du nur eine Zielgruppe ansprichst. Leute, die Drohnenbilder sehen wollen... ist einfach zu wenig um wirklich groß zu werden... würde mir in dem Fall ein anderes Konzept überlegen. Erfolgreicher wäre z.B. wenn du Tests von Drohnen oder so machst, was braucht man, was ist gut, was ist schlecht und auch etwas über dich selbst macht. Das liegt aber nicht jedem. Ist deine freie Entscheidung wie weit du da gehen willst. Richtig aufgezogen könnte man zumindest etwas mehr daraus machen. Es muss Gründe geben, damit Leute sich das anschauen. Wenn ich jetzt rum erzähle, du machst halt ein Video wo ne Drohne rum fliegt, wer schaut das schon!? Da muss mehr dahinter sein.
Ich hab mal rein geschaut, ich finde deine Videos gut gemacht technisch. Aber das sind im Prinzip nur Filmschnippsel, Ausgangsmaterial. Was kann man da schon erwarten?
 
na wie mache die das die einfach das Video von nem anderen klauen einfach das Startbild ändern in yT und dann 100k Likes haben ?

Na es wird einfach wild Kopiert und manchmal einfach andere Musik hintergelegt ... die ganzen Failvideos sind doch zu 90 % nur copy paste.

Denen fällt beim Kopieren nicht mal auf das 2x das gleiche Minivideo drinnen ist ... massiv Output = schnellere Werbeeinnahmen ... und wenn YT reagiert einfach neuen Account.
 
smart- schrieb:
Mal noch meine Meinung dazu:
Aller Anfang ist schwer.
Selbst bekannte Youtuber haben in der Anfangszeit lange wenig Klicks gemacht.
Wie hier schon andere gesagt haben wird bei Youtube (leider) potentiell eher das geschaut, was so dem Mainstream entspricht. Da könnte ich jetzt viel dazu sagen, Sex Sells und so weiter...
Stichwörter, Überschriften, Vorschaubilder, alles Faktoren...
Extrem wichtig halte ich im Bezug darauf auch die sozialen Netzwerke. Du solltest deinen Kanal aktiv auf Twitter / Facebook promoten, damit immer mehr dich teilen. Dafür benötigst du aber Reichweite. Ein Twitter Account mit wenig Followern bringt da nichts. Wenn das aber erst mal anzieht, geht das recht fix.
Es gibt Leute, die kaufen sich auch Follower, damit sieht es erst mal mehr aus und andere Abonnieren eher. Auch bringt es durchaus was in den Videos gezielt auf Abos hinzuweisen, etc... sollte man halt alles nicht übertreiben.
Was ich dir aber schon sagen kann:
Deine Videos werden da sicher nie die große Reichweite haben, da du nur eine Zielgruppe ansprichst. Leute, die Drohnenbilder sehen wollen... ist einfach zu wenig um wirklich groß zu werden... würde mir in dem Fall ein anderes Konzept überlegen. Erfolgreicher wäre z.B. wenn du Tests von Drohnen oder so machst, was braucht man, was ist gut, was ist schlecht und auch etwas über dich selbst macht. Das liegt aber nicht jedem. Ist deine freie Entscheidung wie weit du da gehen willst. Richtig aufgezogen könnte man zumindest etwas mehr daraus machen. Es muss Gründe geben, damit Leute sich das anschauen. Wenn ich jetzt rum erzähle, du machst halt ein Video wo ne Drohne rum fliegt, wer schaut das schon!? Da muss mehr dahinter sein.
Ich hab mal rein geschaut, ich finde deine Videos gut gemacht technisch. Aber das sind im Prinzip nur Filmschnippsel, Ausgangsmaterial. Was kann man da schon erwarten?
Stimmt...
Aber gute Idee mit den Reviews werde ich mal Ausprobieren.
Danke vielmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben