Auf YouTube grösser werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Builder01 schrieb:
An was kann das denn liegen?
Ich sag's jetzt mal so hart, wie es ist: deine Videos sind kurz, unspektakulär, belanglos und mithin langweilig. Mit Landschaftsfotografie (das machst du ja im Prinzip) wird kaum jemand reich. Die Videos "wirken" nicht, die Drohnen-Perspektive kommt kaum rüber, "Stimmungen" durch Licht, Perspektive, Dynamik existieren nicht oder höchstens zufällig. Das könnte auch alles mit einer "Point-and-Shoot" von einem höherliegenden Gebirgsrücken runtergefilmt sein. Wie @smart- sagt: technisch gut gemacht. Aber das war's dann auch.
Nur das Rhine Falls Video finde ich, wahrscheinlich motivbedingt, halbwegs interessant...aber auch da kommt der nächste Punkt zum tragen, diese schreckliche generische Dudel-Musik, die einfach nicht zum Bildinhalt passt. Gerade da macht sich das Fehlen einer "Original-Audio"-Spur mit Rauschen, Tosen, Plätschern extrem negativ bemerkbar und zerstört jegliche Immersion – was gerade deshalb schlimm ist, weil das Videomaterial qualitativ wirklich gut ist, aber solche Videos leben nunmal vom "ich-bin-live-dabei"-Gefühl. Gerade deshalb sind z.B. schrottige Dashcam- oder Fail-Videos so erfolgreich.
 
Du musst dir eine eigene Marke erschaffen.
Eigene Logos etc.. du musst deine Videos überall ankündigen, Twitter, Facebook.

Promote die Videos, kommentiere andere Videos um auf dich aufmerksam zu machen.

Oder flieg an die Badfenster von hübschen Frauen
 
snickii schrieb:
Oder flieg an die Badfenster von hübschen Frauen

Ist sicher nur als Witz gemeint, aber das könnte bei Durchführung folgen haben. Sogar sehr extreme^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Die ersten 1000 Subs sind die schwersten, wer tausend schafft, kann auch eine Million schaffen.
Bekannt werden muss man erst mal, dann landet man auch bei den Google Empfehlungen und Google schafft einen quasi automatisch neues Publikum ran.

Und in dem Zusammenhang gilt, echte Subscriber, gekaufte haben nicht das Nutzerverhalten um Google possitiv auf dich aufmerksam zu machen.

In diesem Sinne, hier und in anderen Foren für dich Werbung zu machen ist schon mal eine gute Idee, sofern deine Videos hier jemanden ansprechen. Oh und nicht vergessen, ein Video pro Woche ist das absolute Minimum wenn man auf Youtube wachsen will, und für die 100,000 zu einer 1,000,000 dann am besten eines am Tag. Heftiges Arbeitspensum, aber erst wenn man auch genug Inhalte hat, können die Leute auch bei einem Stundenlang hängen bleiben. :)
Ergänzung ()

Plutos schrieb:
Ich sag's jetzt mal so hart, wie es ist: deine Videos sind kurz, unspektakulär, belanglos und mithin langweilig. Mit Landschaftsfotografie (das machst du ja im Prinzip) wird kaum jemand reich.

Reich nicht, aber von Leben könnte man schon:
Thomas Heaton
267,249 subscribers


Mein Favorite was Landschaftsphotographie angeht, macht wirklich nette Sachen, und zum Beispiel Kai W lebt neben seinem Humor auch von seinen schönen Landschaftsaufnahmen, sonders mit Drohnen macht er echt schöne Aufnahmen die Stimmung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage allein impliziert, dass du damit Geld verdienen willst.. und das ist etwas, was du dir ganz schnell wieder rasieren kannst.. wenn du nicht Minimum (so wie ein Vorposter erwähnte) mindestens 1 Video (es müssten eigentlich mindestens 4 Videos pro Woche sein) "erarbeiten" kannst, dann lass es..

40 Std Woche (normale Arbeit) plus locker nochmals 20-40 Std für den Kanal.. das ist kein Salzlecken, sondern harte Arbeit rund um die Uhr.. und der Zug für diesen ganzen Mediahype ist schon vor locker 5 Jahren abgefahren.. (neben YT solltest du dann auch Twitter aufziehen und twitch.tv, vergrößert die Base ungemein, kostet aber am Anfang Unsummen von Kohle (Equip etc. pp.) und richtig viel Zeit und Nerven)..

Du kannst deine Erinnerungen gern online festhalten (sollte gut überlegt sein), aber hoffe bloß nicht darauf, dass Andere das toll finden und und und.. dafür gibt es eben schon viel zu viel davon.. der Haupthaken "zu viel"..

Dies spiegelt allerdings auch nur meine Meineung wieder..
 
Danke euch allen ich werde mein bestes versuchen!

Kleine Frage aber noch was könntet ihr mir für Musik vorschlagen? :)
 
schau doch Youtube nach Freier Musik ab ...je nach Thema halt ...

Einige der Künstler wollen einfach nur Erwähnt werden für die Musik die du verwendest.

 
TheOdd1sOut (Comics, animation) meinte er brauchte für 100 Follower (Reddit) 100 Comics (eins pro Woche). Th King of DIY (Aquarium) sagte auch einmal, dass er bei zwei Videos die Woche mehrere Jahre brauchte bis er auf 1.000 Subscriber kam.
Und das war alles bevor es jeder horst versucht hat berühmt zu werden.
 
Toaster05 schrieb:
40 Std Woche (normale Arbeit) plus locker nochmals 20-40 Std für den Kanal.. das ist kein Salzlecken, sondern harte Arbeit rund um die Uhr.. und der Zug für diesen ganzen Mediahype ist schon vor locker 5 Jahren abgefahren.. (

Ganz so schlimm ist es auch nicht .Peter McKinnon hat zum Beispiel innerhalb des letzten Jahres praktisch von Null auf eine Million Subs sich hochgearbeitet. Natürlich hatte der auch was zu erzählen, echt was drauf was Videografie angeht und eben sehr viel harte Arbeit in seinen Channel gesteckt. Der Zug ist nicht abgefahren, aber der ohne Inhalte ist es eben schwer geworden. ;-)
 
Builder01 schrieb:
Ja das ist mir schon klar aber in dem Bereich berühmt zu werden ist noch schwieriger weil die Leute nur den ganz grossen zuschauen und die kleinen Ytber so vergessen bleiben aber mit so Drohnen videos ist es einfacher denk ich mal... Aber so paar Hundert Abos wären schon nett.
Auch die grossen Youtuber waren mal ganz klein und Anfänger. Geschafft haben die es alle vor allem über Inhalte, die sich von der Masse abheben und nicht darüber, dass sie sich als xter mit mittelmässigen Videos an das gleiche Thema anhängten.
 
Tearso schrieb:
Wenn man mal sieht was auf Youtube so beliebt ist wird es einem klar: die meisten Menschen wollen irgendeinen dummen Kram, Titten oder anderen Leuten beim zocken zugucken...

Traurig aber wahr.
So einfach ist das nicht. Die meisten Leute haben nicht unbegrenzt viel Zeit, weil sie Job, Partner, Kinder, usw haben. Sie suchen sich etwas bestimmtes zum Schauen und verschwenden nicht viel Zeit beim Suchen. Nun muss man sich fragen, wer nach Drohnenaufnahmen aus der Schweiz in 2,7K sucht? Ich nicht. Und ich kenne niemanden, der es tut. Man sucht entweder nach dem konkreten Ort oder Urlaubsgebiet oder nach der Drohne, mit der gefilmt wurde. Es ist ausgesprochen wichtig Videos auf Youtube gut zu vertiteln, denn sonst kann sie niemand finden, egal wie gut sie auch sein mögen.
 
Ultrafine schrieb:
So einfach ist das nicht. Die meisten Leute haben nicht unbegrenzt viel Zeit, weil sie Job, Partner, Kinder, usw haben.

Das trifft auf einen Teil der Youtube Nutzerschaft zu, wie auf mich z.B. auch. Aber wenn man sich die...leider...unzählbaren "let's play" Videos zu fast jedem Spiel vor Augen hält, scheint es bei einem anderen Teil der Nutzer an Zeit nicht zu mangeln, was sich dann auch durch fast alle Altersklassen zieht.

Wie ich schon schrieb, um wirklich aufzufallen, muss man etwas bieten, was andere nicht bieten. Natürlich ohne Gesetzesverstöße oder Belästigung von anderen.

Bezogen auf die Drohnenaufnahmen: da würde ich, wenn ich starkes Interesse an sowas hätte, einen Arbeitskollegen fragen, ob er hier im Rheinland an einem freien Tag, wenn er eh seine Mavic Pro fliegen lässt, geile Aufnahmen machen kann - sprich ich würde gar nicht im Youtube danach suchen, denke ich.
 
Ltcrusher schrieb:
Das trifft auf einen Teil der Youtube Nutzerschaft zu, wie auf mich z.B. auch. Aber wenn man sich die...leider...unzählbaren "let's play" Videos zu fast jedem Spiel vor Augen hält, scheint es bei einem anderen Teil der Nutzer an Zeit nicht zu mangeln, was sich dann auch durch fast alle Altersklassen zieht.
Das Let's Play Phänomen verstehe ich auch nicht. Wieso sollte ich mir anschauen wie jemand anders ein Spiel spielt? Wenn mich das Spiel interessiert, dann kaufe ich es mir und spiele es selbst. Wir reden ja nicht vom Profisport, teuren Autos oder exotischen und sündhaft teuren Urlaubsorten. Da kann ich wenigstens verstehen, wenn sich Leute so etwas anschauen. Es ist nicht erreichbar, entweder weil man nicht so gut ist wie die Profisportler spielen oder weil man sich die Autos beziehungsweise den Urlaub an den magischen Orten nicht leisten kann.

Ltcrusher schrieb:
Wie ich schon schrieb, um wirklich aufzufallen, muss man etwas bieten, was andere nicht bieten. Natürlich ohne Gesetzesverstöße oder Belästigung von anderen.
Ja, das sehe ich auch so. Trifft aber beim Threadersteller nur beding zu. Sein Clip ist gar nicht schlecht. Wer soll es aber finden? Ohne einen guten Titel und stimmige Keywords kann man es vergessen.

Ltcrusher schrieb:
Bezogen auf die Drohnenaufnahmen: da würde ich, wenn ich starkes Interesse an sowas hätte, einen Arbeitskollegen fragen, ob er hier im Rheinland an einem freien Tag, wenn er eh seine Mavic Pro fliegen lässt, geile Aufnahmen machen kann - sprich ich würde gar nicht im Youtube danach suchen, denke ich.
Nicht jeder hat solche Freunde. Deswegen sind diese "XY Footage" Videos auf YouTube so beliebt. Man kennt niemanden, der die Drohne hat, möchte sich aber ein Bild von der Qualität ihrer Aufnahmen machen.
 
Ultrafine schrieb:
Das Let's Play Phänomen verstehe ich auch nicht. Wieso sollte ich mir anschauen wie jemand anders ein Spiel spielt? Wenn mich das Spiel interessiert, dann kaufe ich es mir und spiele es selbst.

Kommt doch aufs Game drauf an ...
Wie spielen andere was machen sie anders welche Wege gehen sie u.s.w. einfach Pauschal sagen nö ist blöd warum.
Gab ja schon früher Gaming Videos bei UT und Beben 3 oder CS

Weiterhin ist es doch auch nicht schlecht das Game schonmal zu erleben eh man 50 € ausgibt die man eher bereut.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Weiterhin ist es doch auch nicht schlecht das Game schonmal zu erleben eh man 50 € ausgibt die man eher bereut.

Richtiger Ansatz, aber trotzdem kommen ja immer wieder und wieder und wieder solche Sachen für Minecraft oder CS, etc.
 
Tipps gab es (für Werbung) nun genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben