moonwalker99
Lt. Commander
Bald sollen die Zen3-Prozessoren erhältlich sein. Würdet ihr bei einem Neukauf generell immer die neueste Generation kaufen oder könnten Zen2-Prozessoren auch eine Empfehlung wert sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Videoencoding hängt auch stark vom Verwendeten Programm ab.pseudopseudonym schrieb:Für andere war es genau andersrum besser, weil sie ihre CPU für Videoencoding nutzen.
Jetzt würde ich so oder so erstmal möglichst abwarten.
der Unzensierte schrieb:Zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen wäre Roulette.
Woher auch...moonwalker99 schrieb:OK, dann wisst ihr auch nicht mehr als ich.
M-7MkF7-D schrieb:Spannend ist immer der Vergleich CPU der alten Generation mit mehr Cores gegen eine neue CPU mit weniger.
Z.B. 2700 vs. 3600 oder dann 3900X vs. 5800X/5700X.
Wenn diese ungefähr dasselbe kosten, dann ist es interessant, ob das mehr an IPC+Takt die geringe Core-Anzahl ausgleicht oder überflügelt in entsprechenden Anwendungen.
Sollte dies der Fall sein, würde ich definitiv, die neue Generation nehmen, da man zusätzlich auch noch eine höhere Singlecore-Leistung hat.
Glaube ich auch nicht wirklich, war nur als Bsp. warum ich welche Generation vorziehen würde.VelleX schrieb:Also ich kann mir nicht vorstellen wie der 5800X an die MT Performance des 3900X rankommen soll. Einzig bei Anwendungen die nicht alle Threads voll auslasten können wäre da eventuell ein Vorteil.