Aufbau meines Heimnetzwerkes

Hallo Experten,

vor ca. 4Jahren sind wir ins neue Haus eingezogen und ich habe mich bis dato kaum mit der Technik auseinandergesetzt.



Ausgangslage:

In unserem Keller steht ein Patchfeld, welches alle Zimmer mit einem LAN Anschluss verbindet. Bei uns ist DSL Verfügbar wenn wir jedoch alle gemeinsam gleichzeitig auf das WLAN zugreifen überlastet dieses und es kommt zu ständigen Verbindungsabbrüchen.

Im Wohnzimmer steht unsere Fritz!Box 7590 aber laut zahlreichen Recherchen sagen viele diese müsste im Keller stehen (wofür mir die schöne Fritz!Box, aber zu schade ist)

Das heißt das „Internet“ wird über das Patchfeld direkt in das Wohnzimmer übertragen, wo mein Router steht und wir von dort Zugriff auf das Internet haben.

Mein Ziel ist es in meinem Zimmer meinen Fernseher und Computer über meinen LAN Anschluss zu Verbinden.
Wie müsste mein Patchfeld aufgebaut sein, dass ich auch dennoch mit meinem Handy über das WLAN im gesamten Haus surfen kann?
Welche Geräte benötige ich und wie kann ich meinen maximalen Ertrag ausschöpfen?
 

Anhänge

  • 8C159194-6AC6-492C-A213-F064A75FAB04.jpeg
    8C159194-6AC6-492C-A213-F064A75FAB04.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 364
  • 8055E393-641A-45AE-ACD9-3004B6031F8F.jpeg
    8055E393-641A-45AE-ACD9-3004B6031F8F.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 366
Perfekt.

Danke an @Raijin @Autokiller677 @Taxxor & dem Rest für die Hilfe.
Thread kann geschlossen werden. Habe die FB jetzt in Keller gestellt und im Wohn, Schlaf & Arbeitszimmer die AP angeschlossen.

Funktioniert nun alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Autokiller677 und Raijin
Zurück
Oben