Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufgabenplaner
- Ersteller Tockra
- Erstellt am
Quickbeam2k1
Lt. Commander
die heißen cron jobs:
http://www.debian-administration.org/articles/56
http://www.debian-administration.org/articles/56
Quickbeam2k1
Lt. Commander
Quickbeam2k1 schrieb:
Die Anleitung klappt bei mir leider nicht...
Ich habe folgendes genutzt:
Code:
# Services Restarter - Automatically restart httpd and pure-ftpd if they die
/bin/netstat -ln | /bin/grep ":22004 " | /usr/bin/wc -l | /bin/awk '{if ($1 == 0) system("server/ start.sh") }'
Und bekomme beim Ausführen folgende Fehlermeldung:
Code:
./kp: Zeile 5: /bin/awk: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
e-Laurin schrieb:Schau dir mal das Paket genau an. Der installiert nicht nach /bin/awk... Da brauchst du einen Symlink, falls er keinen automatisch erstellt.
Leider sagt mir das gar nichts.
Wenn ich wüsste was das ist, dann hätte ich ihn sicher verwendet.
Schau mal hier:
Weiter unten kannst du beim Link zur Prozessorarchitektur nachsehen, welche Dateien das Paket mitbringt und wohin sie installiert werden.
Jetzt noch man ln in die Konsole eintippen und dann weißt du, wie du das machen musst.
Statt ln zu nehmen, kann man aber auch das Skript oben passend abändern.
Es mag dich vielleicht ärgern, dass ich immer nur bruckstückhaft die Infos rausgebe, aber googeln gehört bei Linux einfach dazu. Wenn man in den Eingeweiden etwas ändern will, muss man sich ein gewisses Verständnis für die Abläufe beibringen. ln zB ist ein ziemlich nützliches Programm, man ebenso. Wenn man sie kennt, hat man es bei späteren Änderungen einfacher, weil man gleich weiß, was und wie es gemacht werden muss.
Weiter unten kannst du beim Link zur Prozessorarchitektur nachsehen, welche Dateien das Paket mitbringt und wohin sie installiert werden.
Jetzt noch man ln in die Konsole eintippen und dann weißt du, wie du das machen musst.
Statt ln zu nehmen, kann man aber auch das Skript oben passend abändern.
Es mag dich vielleicht ärgern, dass ich immer nur bruckstückhaft die Infos rausgebe, aber googeln gehört bei Linux einfach dazu. Wenn man in den Eingeweiden etwas ändern will, muss man sich ein gewisses Verständnis für die Abläufe beibringen. ln zB ist ein ziemlich nützliches Programm, man ebenso. Wenn man sie kennt, hat man es bei späteren Änderungen einfacher, weil man gleich weiß, was und wie es gemacht werden muss.
Zuletzt bearbeitet: