Aufgabenplanung führt Script nicht richtig aus

J

Janniboy

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen Laptop und möchte mit diesem auf ein Netzlaufwerk zugreifen und alle Dateien auf einen anderen Server synchronisieren (über das Internet via SFTP). Das Script funktioniert, wenn ich es per Hand starte. Hänge ich allerdings die selbe Batch-Datei in die Aufgabenplanung, führt er das Script wohl aus, allerdings synchronisiert er nicht.

Ich habe in das Script mal eine PAUSE eingebaut und dort steht dann nur: Vergleiche N:\ mit /home/backup/ -- es gibt nichts zu synchronisieren und dann schließt das Fenster nach 1 Sekunde schon wieder. Auch auf dem Remote-Server steht in den Logs, dass der Laptop sich erfolgreich an- und sofort wieder abgemeldet hat.

Starte ich dann mal die Batch von Hand, synchronisiert er alle Dateien wie er soll, bzw. wie er es ja schon gemacht haben sollte.

Hat jemand eine Ahnung, warum der Aufgabenplaner das nicht macht?
Möchte halt nur sicher die Daten von Standort A nach Standort B benutzerunabhängig sichern, falls mal eine Platte kaputt geht oder das Haus abbrennt :D

Hier noch das Script, vielleicht hilft das:

Datei: sichern.bat
Code:
"C:\Program Files\WinSCP\WinSCP.exe" /console /script="C:\Program Files\WinSCP\sichern.txt"

Datei: sichern.txt
Code:
open backupserver
synchronize remote "N:\" "/home/backup/"
exit

Oder hat jemand eine zuverlässigere und sichere Methode die Daten zu sichern?
Problem ist: VPN klappt nicht, da der Laptop bei Unitymedia nur eine IPv6 hat und ich mit einer IPv4 keine Verbindung dahin aufbauen kann. Es geht also nur umgekehrt...

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps!

das Ausführen von Batches per Aufgabenplaner ist oft etwas Tricky.

Möglicherweise liegt es auch an den Berechtigungen wie die Batch ausgeführt wird.

miac schrieb:
Hast Du die Optionen zum unterdrücken von Meldungen mal probiert?
Habe in der Batch die Unterdrückung aller Meldungen die kommen eingegeben und es kommen auch keine Meldungen. Er fängt halt an, loggt sich am Remote-Server ein und sagt sofort "Es gibt nichts zu synchronisieren", obwohl neue Dateien da sind...

frogger9 schrieb:
das Ausführen von Batches per Aufgabenplaner ist oft etwas Tricky.

Möglicherweise liegt es auch an den Berechtigungen wie die Batch ausgeführt wird.
Inwiefern Berechtigungen?
Muss die Batch irgendwo liegen, wo jeder User dran kommt oder kann ich die beim Admin auf den Desktop legen und als Benutzer auch den admin mit Passwort angeben? So ist es momentan. Er führt sie ja auch aus nur eben nicht vollständig...

Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben