Aufgabenplanung startet Ereignis nicht automatisch

Argy17

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe hier einen Fall bei dem ich leider nicht weiter komme.
Es wurde eine Aufgabenplanung per Import angelegt, die eine Powershell-Datei aufrufen soll.
Dazu wurde eine Zeitplanung erstellt mit Wiederholung alle 1 Minute.

Wenn ich nun die Aufgabenplanung ausführe, dann wird die Powershell auch einmalig gestartet und korrekt ausgeführt, aber im Nachgang passiert nichts mehr.

Heißt:
Im Vorgang kann man sehen, dass der erste Start erfolgreich war.
Allerdings wird dann nur noch die "Nächste Laufzeit" hochgezählt, aber in den Vorgängen kommt kein neuer hinzu.
Es ist auch keine Fehlermeldung zu sehen, oder ähnliches.

Was habe ich versucht:
  • Aufgabenplanung manuell anlegen
  • Aufgabenplaner als Admin starten
  • Wiederholung auf 5 Minuten gestellt
  • beim Task mit execution bypass gearbeitet
  • statt "Powershell" den kompletten Pfad im Task eingetragen

Ergebnis ist leider immer das gleiche. Die erste Ausführung funktioniert, aber nachfolgende zeitgesteuerte Ausführungen leider nicht.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
Argy17 schrieb:
. Die erste Ausführung funktioniert, aber nachfolgende zeitgesteuerte Ausführungen leider nicht.
wird die Powershell nach Ausführung beendet? Ich glaube, sonst macht die Aufgabenplanung keine neue Ausführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lassoheinz
Das hatte ich auch mal. Glaube bei mir war es weil die Aufgabe auf „täglich“ gestellt war und nicht auf „einmalig“.
 
Kann ich gern mal versuchen.
Das komische ist, dass die gleiche Aufgabe auf einem anderen Server ohne Probleme funktioniert und ich nicht wirklich ausmachen kann wo es da nun hängen soll.
 
Schau auch mal in den Verlauf der Aufgabe. Vielleicht steht da was hilfreiches drinnen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.910
Antworten
14
Aufrufe
39.546
Zurück
Oben