News Aufgeblähter Stromspeicher: Google startet Akku-Tausch für das Pixel 7a

Ja, eben.
Bzw. das 8a kostet grad so um die 400€.

Ich überlege gerade, das Geld zu nehmen (bin noch in der Garantie) und mir davon das 8a zu holen.
Das 7a lass' ich auf eigene Kosten reparieren und verkaufe es für schmales Geld an jemanden, der günstig ein neues Smartphone braucht. Ein Gerät mit möglicherweise defektem Akku würde ich ungern verkaufen.

Nein, aber bei einem Gerät, dass zuhause liegt, gerne auch unbeaufsichtigt, möchte ich das Risiko eines defekt werdenden Akkus gerne minimieren. Die Wahlmöglichkeiten hab ich halt jetzt, nicht in sechs Monaten.

Meine Frau hat gestern auch eine Mail von Google mit Payoneer Link bekommen. War interessanterweise im Spam Ordner.
Soweit registriert, und haben auch eine Mail bekommen mit "wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihren Antrag auf Zahlungserhalt von Google LLC genehmigt haben." - im Account steht aber noch kein Betrag

Bei mir ist die Mail auch gerade angekommen. Habe Donnerstag nach dem Bericht hier mich registriert.

rumbalotte schrieb:
Gibts da eine Website, wo man die EMEI eingibt (und Google dann vermutlich prüft, ob das Gerät im "passenden" Zeitraum produziert wurde) und dann entsprechende Rückmeldung bekommt?
Budimon schrieb:
Was für ein IMEI Check ?
Naja, das steht doch iin dem Artikel, um den es hier geht. Hier nochmal:
Erfüllt ein betroffenes Pixel-7a-Modell die im Support-Dokument genannten Voraussetzungen, wird der Akku im Rahmen des Programms einmal kostenlos ersetzt. Ob ein Anspruch besteht, können Nutzer über die von Google bereitgestellte Registrierungsseite prüfen.

Picard87 schrieb:
Wie lange hat es denn bei dir mit der Rückmeldung gedauert?
Die Antwort, dass mein Pixel 7a nicht betroffen ist, kam nach ca. 2 Sekunden.
Pixel-7a_2025-04-26_Akkuprobleme_Health-Check_IMEI_clear.png

Bestellt hatte ich am 13. Juni 2023 im Google Store ein "Google Pixel 7a mit 128 GB in Coral (ohne SIM-Lock)", und Anfang Juli erhalten. In der Bestellung stand die IMEI als "Seriennummer" drin.
Laut Einstellungen - Über das Telefon - Modell ist die SNr. eigentlich 36091JE...
Pixel-7a_2023-06-13_Bestellung_clear.png

In "Über das Telefon" stehen ebenfalls die IMEIs (für SIM1 u. SIM2 extra).

Am Freitag eingereicht, heute ist die Zahlung von 400€ über Payoneer genehmigt.
Nun versuche ich mal mein Pixel 7a für 148€ bei Google für ein Pixel 9 pro in Zahlung zu geben.
251€ für ein 9 pro kann man machen.
Sehe gerade das bei Google der Preis für das 9 pro wieder rauf auf 1.099 € ist.
Na dann halt warten oder woanders Trade in versuchen.
Bei MediaMarkt gibt es nur 109€ :rolleyes: Bei Amazon 121,- Dafür kostet das schwarze momentan 733,93€
Wären dann 212,93€ für das Pixel 9 pro

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infect007
Mein Pixel 7a ist leider nicht betroffen. Hätte die 400€ gerne mitgenommen für ein neues Pixel.

Das Blähpixel 7a (siehe Bild Post #42) ist laut Google betroffen und es kam schon eine Payoneer Gutschrift Genehmigung über 403€.

Habe auch eben die Bestätigung von Google bekommen. Muss mich nur noch bei Payoneer registrieren.

Was würde man eigentlich machen, wenn man diese eine Mail von Google übersieht/aus Versehen löscht? Man hat doch sonst keinerlei Möglichkeit, an diesen Link von Payoneer zu kommen, oder?

Ich habe das Payoneer-Konto eingerichtet, aber eine Sache wundert mich. In der Mail steht
"Beachten Sie bitte, dass die Geldmittel erst auf Ihr Bankkonto überwiesen werden, wenn mindestens $19.99 für die Überweisung bereitstehen.Der Mindestbetrag kann je nach Art der jeweiligen Banküberweisung unterschiedlich hoch sein."
Soll ich da jetzt ernsthaft erstmal Geld einzahlen und dann kostet die scheiss Überweisung $20? Was ist das denn für ein dämliches System?

Wie kommst du denn darauf? Das steht da gar nicht, und du erwartest doch eine Zahlung von ein paar Hundert Euro? :confused_alt: Wo soll also das Problem sein?

lustig, meine bekannte hat dasselbe gefragt. Sollte man bei Google einfacher formulieren: erst ab 20€ Guthaben überweisen wir Kohle auf dein Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht in anderen Worten: Ist der auszuzahlende Betrag kleiner als 19,99, wird nicht ausgezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Xerxes-3.0 schrieb:
Ja ok, dann lüge ich wahrscheinlich.
Sorry, aber wo steht hier dass du Geld einzahlen sollst? Das kommt doch von Google, und wird dann dir überwiesen - oder nicht? Und warum sprichst du hier von "lügen"!?
siggi%%44 schrieb:
Ist der auszuzahlende Betrag kleiner als 19,99, wird nicht ausgezahlt.
So seh' ich das auch, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben