Aufgedeckt: Mit diesem Equipment spielen die Pros.

The_Jensie

Fleet Admiral
Hallo,

da hier ja immer wieder Threads auftauchen ala` "Suche Gamerheadset", "Welches ist das beste Headset?" oder ähnliches und dabei öfters durchkommt, dass viele der Meinung sind, dass teure Headsets auf Spiele optimiert sein müssen, hier mal ein sehr eindeutiges Video, wie die Pros wirklich spielen:

https://www.youtube.com/watch?v=7iaWKKVk2bw (ab 11:10)

Hochwertige In Ears, darüber Mickymäuse und das gesponsorte Headset um den Hals. :) Die Jungs werden unter dem Gehörschutz sicher keine 5€ Grabbeltischware nutzen. ;)

Hoffentlich konnte ich mit diesem Beitrag ein paar Nutzern die Augen öffnen. ;)

ich dachte die hätten PCs voller hardware die im namen "Game" oder "faltal1ty" enthält /ironie

Ist doch schon ein Jahr alt... jetzt gibts doch viel bessere Gamerperipherie!!!!!111!elf /sarkasmus

Hochwertige In Ears, darüber Mickymäuse und das gesponsorte Headset um den Hals. Die Jungs werden unter dem Gehörschutz sicher keine 5€ Grabbeltischware nutzen.
In-Ears + Mickymaus weil die normalen Headsets zuhause nicht so einen Geräuschpegel dämpfen müssen/ bzw. dort nicht können und das HS um den Hals, damit die das Mic nutzen können...

Außerdem spielen die Pro's garnicht mit dem Zeug, ich benutze doch was ganz anderes xD

Zuletzt bearbeitet:
Kollege von mir hat bei einem Liga Match weil er sagenhaft keine Ersatzmaus hatte mit einer alten Maus mit Kugel noch geballert und hat sauber gerockt. Von daher gilt.... die beste Hardware macht noch lange keine Sieger.

Aber auch nur auf LAN´s, damit sie die Kommentatoren nicht hören.
Zuhause spielen die auch mit ihren überkrassen 1337 Headsets.

Dazu spielen auch einige noch, bzw würden richtig gerne, mit der alten MS Intellimouse.

Das für die InEars und Gehörschutz gilt für große Events wo der Pegel gedämpft werden muss.
Viele der CS:GO-Pro's spielen zuhause mit stinknormalen Headsets von Sennheiser, Razer, Logitech, ...

Was wurde jetzt hier aufgedeckt? Der Gehörschutz ist schon lange Pflicht in den Live Spielen ob bei CS,LoL,DoTa oder was auch immer, damit die Spieler die Kommentatoren nicht hören.
Die Pro´s werden bestätigen können das es nur darauf ankommt wie man mit der Peripherie zurecht kommt und nicht darum was das jetzt für Zeug ist.

Beispiele wurden schon genannt, bei CS wurde lange mit der MS Intellimouse gezockt und bei LoL gibts jemand der mit Trackball spielt.

Ganz einfach: Viele sind der Meinung, dass man nur mit Gamingheadsets super spielen/orten kann. Das Video ist der absolute Gegenbeweis.

Wenn die Pros auch mit IEM super spielen können, wiederlegt das doch jedes Marketing, oder meinst du nicht?

Ich hab selber auf vergleichbarem Niveau gespielt. Ich kenne mehrere der Pro-Gamer der EPS in CS:GO persönlich von den Events, Bootcamps, Relegationen oder Shootouts. Es wird ZUHAUSE mit stinknormalen Gaming Headsets gespielt.

Sie können nicht damit spielen, sie MÜSSEN. Die Kommentatoren sind live vor Ort und kommentieren die AKTUELL GESPIELTE Runde. Um nichts zu hören wird das mit InEars und den Mickeymäusen isoliert. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine das war kein Eigentum der Spieler sondern wurde von der ESL bei den Events zur Verfügung gestellt und musste wieder abgegeben werden.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen dass Headsets ihr Geld wert sind, o.Ä.
Aber das dauernde "die Pro's spielen mit InEars und nicht mit Headsets"-Argument ist einfach falsch, irreführend und nichtssagend. Denn zuhause liegen nunmal die Headsets der gängigen Hersteller PUNKT

Der Marketing-Punkt ist das um den Hals hängende Headsets.