Aufgeplatzte Kondensatoren

Steiner111 schrieb:
Vor allen bei ein Board wo man nur noch Office machen kann

Office mit Linux oder ohne Internetanbindung - in einem Jahr endet der Support für Windows 10, und Windows 11 verweigert die Funktion auf älteren CPUs.

Ist die Kosten für passende Low-ESR-Elkos nicht wert.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Windows 11 verweigert die Funktion auf älteren CPUs.
"Noch" kann man man mit Windows 11 23h2 und Rufus auf älteren PC installieren, soll mit dem nächen Update im April das 24H? update noch mehr erschwert bis unmöglich machen.

JMP $FCE2 schrieb:
Man merkt halt, selbst damit, dass es nicht mehr das neuste ist, aber man kann mehr oder weniger flüssig arbeiten und auch ins internet
 
Nur ein Hinweis: solltest Du Dich entschließen, das Motherboard zu wechseln (was Sinn macht), denke daran daß Du vorher Deine Windows-Aktivierung mit Deinem Microsoft-Konto verknüpfst. Sonst ist nach Motherboard-Wechsel Deine Windows Lizenz weg.
 
@Pete11 das Problem ist, das Mainboard ist tot, also es macht nichts mehr und kann daher das nicht mehr machen und es ist ein Windows 7 Key
 
Steiner111 schrieb:
das Problem ist, das Mainboard ist tot,
Die passende Lösung ist, einen neuen PC kaufen, einen neuen Windows 10/11 Key kaufen.
 
Steiner111 schrieb:
  • Prozessor (CPU): AMD Athlon 64 X2 6000+
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2 X 2 GB
  • Mainboard: Foxcon (genaue Bezeichnung unten auf den Bildern)
  • Netzteil: Power LC420H-12
  • Gehäuse: ???
  • Grafikkarte: GT 740
  • HDD / SSD: Samsung 250 GB
Neues Motherboard wird nicht reichen.
Der Arbeitsspeicher mit 4 GB ist schon zu eng. Die Grafikkarte, Netzteil ebenso.
Die Samsung SSD, kannst du mal das genaue Modell nennen, könntest du als Datengrab für den neuen PC behalten.
Und mit dem Windows 7 Key ist da sowieso nichts mehr zu machen.
Wenn du den verschenken möchtest, dann ab besten dem Wertstoffhof.
 
Der PC war eigentlich ein Note PC, sprich wenn der aktuelle PC mal zur Repartur geht.

Ponderosa schrieb:
Die Samsung SSD, kannst du mal das genaue Modell nennen
eine Samsung EVO 860.
 
Steiner111 schrieb:
eine Samsung EVO 860.
Die kannst du behalten.
Den Rest entsorgen. Eine Freude würdest du damit niemandem bereiten.
 
Ich würde sie entsorgen, denn wenn ich mir die verrosteten Teile deines PC so anschaue, habe ich die Vermutung, dass die Kontakte auch nicht besser aussehen, und dir dann an einem neuen PC schnell einen Kurzschluss erzeugen.
Hat der PC mal unter Wasser gestanden, oder in einer feuchten Ecke?
 
Ponderosa schrieb:
Hat der PC mal unter Wasser gestanden, oder in einer feuchten Ecke?
Unter Wasser, nie und feuchten Ort, habe ich jetzt kein luftfeuchtmesser da, war untern dachm dahher her zu warm geworden
 
Bei der SSD auch mal lieber die Kontakte anschauen.
 
Ponderosa schrieb:
Ich würde sie entsorgen, denn wenn ich mir die verrosteten Teile deines PC so anschaue, habe ich die Vermutung, dass die Kontakte auch nicht besser aussehen, und dir dann an einem neuen PC schnell einen Kurzschluss erzeugen.
Gold rostet?

Ich würde die Karte schön sauber machen, mit Isoproanol die Kontakte abwischen und als Reserve in den Computerschrank stellen.
Man weiß nie, wann die RX 6700 oder so die Hufe hoch macht ... .

Ich hab auch eine GT 730 im Schrank für alle Fälle. ;)
 
Bei der GPU muss ich noch die Kontacke sauber machen, WLP habe ich gerade sauber gemacht und sie läuft
Ergänzung ()

Und so die SSD
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    3 MB · Aufrufe: 35
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1.023 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Steiner111 schrieb:
Bei der GPU muss ich noch die Kontacke sauber machen, WLP habe ich gerade sauber gemacht und sie läuft
Ist zwar kein Rennpferd, läuft aber immer noch mit modernen Betriebssystemen, obwohl sie schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.
 
Wo ich Furmark zu gemacht hatte, schwankte die Temp zwischen 52 bis 53 grad, da kann man auch nicht motzen, das einzigste der lüfter kann man hören. Wenn dann würde die wharscheinlich unter Linux laufen
 
Zurück
Oben