aufgerüstet, nun Kein Videosignal !

Johann612

Cadet 1st Year
Mein Netzteil war defekt, deswegen habe ich mir ein neues Netzteil gekauft und gleich eine neue Grafikkarte. Mein PC stand die letzten 5 Monate nur herum.

Nun habe ich alles angeschlossen, aber ich bekomme kein Signal raus. Habe meine alte GraKa auch schon probiert. Ein anderen Monitor habe ich auch schon genommen.
HDMI, DVI und Analog, alle drei Sachen ausprobiert, doch nirgend kommt ein Signal.
Habe alle Stecker überprüft und alles richtig angeschlossen.

GeForce Zotac GTX 580 AMP2!
BeQuiet Pure Power L8 730 Watt
Asus p5Q
Intel Core Quad Q6600
4 x 1 GB DDR2 800 MHz

Fast immer wenn ich in starte, fährt er hoch, 2 sec. später schaltet er sich ab und startet erneut.

Mal mit nur einem Ramriegel getestet ?

Hast du die Grafikkarte richtig mit Stropm versorgt ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig angeschlossen?
Kannst du ausschließen das durch den defekt des Netzteils keine andere Hardware beschädigt wurde?

Du kannst auf jeden Fall mal ein CMOS Reset machen - das schadet nie bei soetwas ;)

Klingt so, als ob du beim NT Tausch vergessen hast, den 12V PFC irgendwo oberhalb des CPU Sockels anzuschliessen.

Das würde zumindest erklären, warum du mit keiner Graka ein Signal bekommst.

Gruss

CaTFaN! schrieb:
Du kannst auf jeden Fall mal ein CMOS Reset machen - das schadet nie bei soetwas ;)

So ein Quatsch! Wenn er nur das NT und die Graka getauscht hat, wäre ein CMOS Reset total überflüssig, es sei denn man stellt gerne alles wieder neu ein.

Zuletzt bearbeitet:
CMOS restet....habe den Jumper umgesteckt und nach einigen sekunden wieder auf die ursprunsposition.
GraKa wird mit 6 Pin + 8 Pin Stro,versorgt.
Mainboard mit 20 + 4 Pin Stecker und CPU 2 x 4 Pin Stecker. Alles sitzt bomben fest.
Trotzdem startet er immer kurz, geht aus und startet nochmal und läuft dann, Aber immer ohne Videosignal.

Was passiert, wenn du den anderen PCIe Anschluss verwendest?
Mal versucht nur mit einem Ram Riegel zu starten?

Wenn das alles nichts hilft vermute ich einen defekt am Board.

anderen PCIe Anschluß schon versucht und mit anderem Kabel.

Habe grad 2 RAM-Riegel entfernt, und siehe, ich habe ein Bild..........Windows normal starten......

Tada :daumen:

Dann check als nächstes mal den Ram mit Memtest86+
Gab es voher schonmal ähnliche Probleme? Was passiert wenn du die beiden Riegel nun wieder dazusteckst bzw. die beiden Riegel durch die anderen beiden ersetzt?

ohman.....ich muss mit der Tastatur steuern, aber der erkennt die USB Tastatur nicht :-(
Ergänzung ()

Ich habe 3 SATA Festplatten, im Bios kann ich AHCPI, RAID und IDE einstellen, was muss ich da nehmen ??

Zurück
Oben