Ich habe einen PC von CSL nicht vor lange gekauft. Als ich es zum ersten Mal ausgepackt habe, habe ich gemerkt das da einen Sticker auf der hinteren Seite vom PC klebte. Darauf stand das ich die anschlüsse von der Grafikkarte benutzen soll und die von der Motherboard nicht. Am Anfang habe ich nichts davon gehalten weil ich nicht so viele Anschlüsse gebraucht habe. Aber jetzt wo ich mehr brauche, würde es nützlich sein die USB 3.0 Anschlüsse benutzen zu können. Ich habe es schon versucht etwas da anzuschließen aber die USBs funktionieren einfach nicht. Im BIOS sind schon alle USB Anschlüsse aktiviert. Weiß jemand ob man die Anschlüsse irgentwie einschalten kann oder kann man die gar nicht benutzen? Alle Tipps sind hilfreich, danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufkleber auf die Motherboard Anschlüsse
- Ersteller Flippyy
- Erstellt am
Lösung
https://www.asus.com/supportonly/prime h310m-r r2.0/helpdesk_download/
Installier einfach mal den Chipsatztreiber drüber und schau was passiert.
Hauro schrieb:PRIME H310M-A R2.0/CSM|Mainboards|ASUS Deutschland
Würde in HWiNFO unter "Ports" überprüfen ob die Ports angezeigt werden:
Anhang anzeigen 1348695
So siehts bei mir aus.
Ich frag mich was der Nvidia USB da soll, weil alle USB 3 und 2 hier native Intel sind.
Ja ich meine die blauen USB 3.0 Ports. Ich habe einen Intel Core i5-9400F (ist nicht so gut ich weiß) und eine GTX 1660 superbisy schrieb:Die oberen Anschlüsse sind Grafik Ausgänge, die gehen nur, wenn eine CPU mit Grafikeinheit verbaut ist.
Die haben nichts mit USB zu tun.
Welche CPU hast du genau?
Welche Grafikkarte?
und warum reichen die Grafik Anschlüsse von der Grafikkarte nicht?
Edit: aso du meinst die freien blauen USB Anschlüsse?
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das haben sie Dir geschrieben?Flippyy schrieb:CSL will nicht antworten
Wie lange hast Du den PC schon?
Also mit Nvidia USB ist da nichts on Board, aber auf deinem Screenshot.
Womöglich anderes Board als von dir genannt und soagr noch OEM,
aber funktionieren sollten sie wohl trotzdem.
Spät 2019. Garantie gibts ned mehr drauf :/Dr. McCoy schrieb:Das haben sie Dir geschrieben?
Wie lange hast Du den PC schon?
Hauro
Fleet Admiral
Flippyy schrieb:So siehts bei mir aus.
Die "Root Hub" anzeigen, dann werden die einzelnen Ports angezeigt und ob ein Gerät damit verbunden ist - Ports > USB > Controller > Root Hub > Port #.
Flippyy schrieb:Spät 2019. Garantie gibts ned mehr drauf :/
Na, liest sich im Startpost anders.
Flippyy schrieb:von CSL nicht vor lange gekauft.
Ich bin mir da auch nicht sicher was die NVIDIA USB ports sein sollten. Meine Grafikkarte hat dich keine USB PortsNickel schrieb:Also mit Nvidia USB ist da nichts on Board, aber auf deinem Screenshot.
Cardhu
Fleet Admiral
https://www.asus.com/supportonly/prime h310m-r r2.0/helpdesk_download/
Lösung
Hauro schrieb:Die "Root Hub" anzeigen, dann werden die einzelnen Ports angezeigt und ob ein Gerät damit verbunden ist - Ports > USB > Controller > Root Hub > Port #.
M
Mettmelone
Gast
Es gab diverse Turing-Karten mit USB-C Anschlüssen.Nickel schrieb:Ich frag mich was der Nvidia USB da soll, weil alle USB 3 und 2 hier native Intel sind.
Wenn eine verbaut ist.
Ergänzung ()
Intel Chipsatz Treiber enthalten keine Treiber auch keine USB Treiber.Cardhu schrieb:Installier einfach mal den Chipsatztreiber drüber und schau was passiert.
Ah ok das wars. Ich wusste nicht mal was von den Treibern. DankeCardhu schrieb:https://www.asus.com/supportonly/prime h310m-r r2.0/helpdesk_download/
Wundert mich, dass Windows 11 hier den Chispatz nicht korrekt erkannt hat und diese Inf-Dateien brauchte.
Ergänzung ()
Oder welchen hast du da genommen - "Intel Management Engine Interface" ?Flippyy schrieb:Ich wusste nicht mal was von den Treibern. Danke![]()
Cardhu
Fleet Admiral
Kein DIngFlippyy schrieb:Ah ok das wars. Ich wusste nicht mal was von den Treibern. Danke![]()
Ist eben nicht so, dass Windows immer alles mitinstalliert. Auch wenn das natürlich oft der Fall ist^^
Die Treiber hat Windows 11 schon, nur wohl den Chipsatz nicht korrekt erkannt.
Was aber schon durchaus merkwürdig wäre.
Was aber schon durchaus merkwürdig wäre.
Cardhu
Fleet Admiral
Oder vllt doch nicht das richtige installiert. Aber man kann es natürlich auch "nicht korrekt erkannt" nennen lol.
Man weiß jetzt gar nicht genau was er nun installliert hat,
deine Verlinkung führt erst ma zu der Intel Management Engine Interface.
Und ja, nicht korrekt erkannt, denn Treiber enthalten die Intel Chipsatz Treiber nämlich keine,
sondern nur INF-Dateien.
Und diese kommen eigtl.. auch über Windows Update, über optionale Updates (Treiber).
deine Verlinkung führt erst ma zu der Intel Management Engine Interface.
Und ja, nicht korrekt erkannt, denn Treiber enthalten die Intel Chipsatz Treiber nämlich keine,
sondern nur INF-Dateien.
Und diese kommen eigtl.. auch über Windows Update, über optionale Updates (Treiber).