Aufkleber auf die Motherboard Anschlüsse

Flippyy

Cadet 1st Year
Ich habe einen PC von CSL nicht vor lange gekauft. Als ich es zum ersten Mal ausgepackt habe, habe ich gemerkt das da einen Sticker auf der hinteren Seite vom PC klebte. Darauf stand das ich die anschlüsse von der Grafikkarte benutzen soll und die von der Motherboard nicht. Am Anfang habe ich nichts davon gehalten weil ich nicht so viele Anschlüsse gebraucht habe. Aber jetzt wo ich mehr brauche, würde es nützlich sein die USB 3.0 Anschlüsse benutzen zu können. Ich habe es schon versucht etwas da anzuschließen aber die USBs funktionieren einfach nicht. Im BIOS sind schon alle USB Anschlüsse aktiviert. Weiß jemand ob man die Anschlüsse irgentwie einschalten kann oder kann man die gar nicht benutzen? Alle Tipps sind hilfreich, danke!

Hauro schrieb:
PRIME H310M-A R2.0/CSM|Mainboards|ASUS Deutschland

Würde in HWiNFO unter "Ports" überprüfen ob die Ports angezeigt werden:

Anhang anzeigen 1348695
HWiNFO64 v7.42-5030 4_18_2023 8_33_52 PM.png

So siehts bei mir aus.

bisy schrieb:
Die oberen Anschlüsse sind Grafik Ausgänge, die gehen nur, wenn eine CPU mit Grafikeinheit verbaut ist.
Die haben nichts mit USB zu tun.

Welche CPU hast du genau?
Welche Grafikkarte?
und warum reichen die Grafik Anschlüsse von der Grafikkarte nicht?

Edit: aso du meinst die freien blauen USB Anschlüsse?
Ja ich meine die blauen USB 3.0 Ports. Ich habe einen Intel Core i5-9400F (ist nicht so gut ich weiß) und eine GTX 1660 super

Nickel schrieb:
Also mit Nvidia USB ist da nichts on Board, aber auf deinem Screenshot.
Womöglich anderes Board als von dir genannt und soagr noch OEM,
aber funktionieren sollten sie wohl trotzdem.
Ich bin mir da auch nicht sicher was die NVIDIA USB ports sein sollten. Meine Grafikkarte hat dich keine USB Ports

Flippyy schrieb:
Ah ok das wars. Ich wusste nicht mal was von den Treibern. Danke :)
Kein DIng :daumen:
Ist eben nicht so, dass Windows immer alles mitinstalliert. Auch wenn das natürlich oft der Fall ist^^

Man weiß jetzt gar nicht genau was er nun installliert hat,
deine Verlinkung führt erst ma zu der Intel Management Engine Interface.
Und ja, nicht korrekt erkannt, denn Treiber enthalten die Intel Chipsatz Treiber nämlich keine,
sondern nur INF-Dateien.
Und diese kommen eigtl.. auch über Windows Update, über optionale Updates (Treiber).

Zurück
Oben