Auflösung 1920x1080 mit LG Monitor W2442PE

Nutzer2014

Newbie
Hallo !

Ich habe ein kleines Problem mit dem obengenannten System.
Das System lief schon (meienr Meinung nach) in obengenannter Auflösung.

Jetzt bekomme ich bei dieser Auflösung vom Monitor(per VGA-Kabel angeschlossen) die Meldung "Out of Range".

Ich bin fast sicher,dass dieses System früher schon mit 1920x1080 lief.

Kriege ich das mit einem Treiber-Update wieder hin ?
Wenn ja, was brauche ich für das Treiber-Update ?

Schonmal vielen Dank.

Wie wär's wenn du einfach den DVI Anschluss nutzt? VGA ist so 80er Jahre ;)

Und sonst kann das Problem (wenn es denn vorher tatsächlich via VGA ging) alle möglichen Ursachen haben. Von Defekt am Monitor, am Kabel, an der Grafikkarte bis hin zu Treiberproblemen oder falschen Einstellungen.

Hallo,

erstmal musst Du uns mal sagen, welche Grafikkarte Du hast bzw. kannst den Monitor ja auch am Notebook anschließen. Ohne die Info können wir Dir nicht helfen.

Willkommen!!!

Ich bin fast sicher,dass dieses System früher schon mit 1920x1080 lief,

aber nicht mit VGA-Kabel Auflösung sondern mit HDMI oder DVI Kabel :)

Da ich mir ziemlich sicher bin, das es auch mit VGA klappt, frage ich warum sollte es nicht gehen? Es liegt doch nur an der Einstellung der Grafikkarte.

DIe Grafikkarte ist onboard und hat kein DVI oder gar HDMI.

Es handelt sich um einen LG Monitor W2442PE und eine
NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
On Board GRafikkarte.

Ich denke es gibt ein Problem mit den Einstellungen oder noch wahrscheinlicher dem Treiber(n).
Es handelt sich um eine Windows 7 64bit OS auf dem System.

Grafikarte wurde erkannt. Monitor wurde als nicht PnP Monitor erkannt.
Das Problem bei der "Out of Range"Meldung ist doch eine falsche Hertzzahl, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Monitortreiber installieren, VGA Treiber neu machen, am einfachsten erst mal im abgesicherten Modus starten und eine Auflösung einstellen mit der es läuft. Dann die Treiber drauf, hast bestimmt auf Standard-VGA im Gerätemanager eingestellt, weil ein neuer Treiber beim Update von Windows gefunden und installiert wurde, der nicht passte, ist bei mir auch schon passiert beim nForce 630a. Geh mal auf die Seite des Boardherestellers und installieren dessen Treiber. Wenn es nur an Hz-einstellungen liegt, geht das auch im abgesicherten Modus (F8 vorm Windowsstart drücken, nach Biospost)

Zurück
Oben