Auflösung Frapsaufnahme

Controu

Cadet 1st Year
Hi,
ich habe einen Monitor mit 1920*1200. Ich nehme Minecraft mit Fraps im Vollbild auf. Das ganze in Full Size. Bei MC ist eingestellt: FullScreen: Default.
Wenn ich aufnehme habe ich schwarze Ränder. Diese entferne ich indem ich bei Camtasia unter Zoom und Schwenk gehe und dann 67 % nehme, anschließend den Kasten bis nach unten ziehe. In Camtasia lade ich das ganze rein als 1280*720 und veröffentliche es auch so.
Das dumme daran ist: Bei Zoom und Schwenk der Auswahlkasten geht ja immer so, das die Seitenverhältnisse bleiben. Damit wird dann vom Bild oben ein bisschen was weggeschnitten. Wie kann ich das ändern? Die Frage ist eher, wie ich ohne Ränder aufnehmen kann.

Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß

Hi,

gleiches Seitenverhältnis benutzen, z.B. in 1920 x 1080 aufnehmen, also 16:9, und nicht 16:10.

VG,
Mad

Das macht es eigentlich am leichtesten, wie Madman schon sagt, direkt in 16:9 aufnehmen. Man muss dann halt beim Zocken damit leben.

Danke Jungs, so passt es.
Ich Depp hätte da mal selbst drauf kommen können.

Und a) würde ist Camtasia zum Encodieren sehr ungeeignet
b) willst du es dennoch benutzen, importieren als die Auflösung, die dein Quellmaterial auch vorliegt. Exportieren kannste dann ja in was anderem.

Zurück
Oben