• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

auflösung in cs ändern ohne zu starten

deden

Cadet 4th Year
hi,

nen freund von mir war so schlau und hat die auflösung bei seinem cs1.6 so umgestellt, das der monitor sie nicht mehr unterstützt. wenn er nun cs startet kommt nen schwarzer bildschirm. jetzt wollte ich gerne wissen wie man dieses problem lösen kann bzw. in welcher datei die auflösung geschrieben ist.

thx schonmal ;)!

Ich kann dir leider nicht sagen wie man das bei CS umstellen kann, aber ich würde jetzt nicht lange suchen sondern einfach einen anderen Monitor an den PC stecken der die auflösung schafft. Dann wieder umstellen und fertig. Wenn du einen andern monitor zur verfügung hast ist das glaube ich der einfachste weg. :)

gruss Tob

Es lässt sich via Registry umstellen:
Ich hafte nicht für Fehler - Wer an der Registry arbeitet muss wissen was er tut!

Starte den Registrierungseditor: Start | Ausführen | regedit | "OK"

Gehe zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Half-Life\Settings

Im rechten Fenster findest du drei Werte, für:

Bildhöhe "ScreenHeight"
Bildbreite "ScreenWidth"
Farbtiefe "ScreenBPP"

Da kannst du die Auflösung nun ändern.

300 = 768
400 = 1024
500 = 1280

10 = 16 bit
20 = 32 bit

Für eine Auflösung in 1280*1024 und 32 bit Farbtiefe sollten die Einträge also so aussehen:

"ScreenWidth"=500
"ScreenHeight"=400
"ScreenBPP"=20

Für eine Auflösung in 1024*768 und 16 bit Farbtiefe sollten die Einträge also so aussehen:

"ScreenWidth"=400
"ScreenHeight"=300
"ScreenBPP"=10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben