Auflösung in der Taskleiste falsch

JaKiMarks

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
9
Habe heute erst meinen neuen PC bekommen und habe eine recht hohe Auflösung gewählt... Jetzt das Problem:
Auf dem Desktop werden die Symole richtig aufeglöst in der Taskleiste sind sie jedoch verzogen und außerdem wird unter der Uhrzeit der Wochentag angezeigt.. Wi ekann ich das ausstellen und die Symbole vernünftig angezeigt bekommen?? Hilfe!
 

Lt.Commander

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
150
Was für ein Monitor; CRT oder TFT?
Was für eine Auflösung?
Was für ein Anschluss; DVI oder VGA?
 

JaKiMarks

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
9
Hab einen TFT Monitor... An der Grafikkarte die ich vorher hatte musste ich kein Zwischenstück anbringen, war also blauer stecker und auch blauer anschluss...(Sry aber weiß nicht was vga und das andere ist) und jetzt habe ich einen weißen und einen pinken Anschlus an der Grafikkarte. Musste dann das Kabel vom Monitor mit einem beigelieferten ADapter verbinden und habs in Pink gepackt.. Muss das evtl in weiß?
1152x864 ist meine Auflösung im Moment...
Und wenn ich die eben unten am NVIDIA Symbol ändern will dauert das ziemlich lange bis sich das MEnü dafür öffnet, hatte ich bei meinem PC vorher nicht und der war um einiges langsamer.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.239
Aktuelle Grafikkarten haben meist nur noch 2 digitale Anschlüsse, sprich DVI. Wer immernoch auf analog, also VGA setzt braucht natürlich den mitgelieferten Adapter.
Probiers doch mal testweise aus, obs am anderen Anschluss besser wird. Mehr als kein Bild kann da auch nicht kommen. ;)
Ist denn 1152x864 die native Auflösung des TFT ? Falls nicht, dann dessen empfohlene Standardauflösung benutzen, alles andere ist nunmal am TFT Matsch, da nur interpoliert, ein Manko bei TFTs.
 

JaKiMarks

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
9
Habs mal mit dem anderen Anschluss versucht aber das bringt auch nichts.. Außerdem werden auf dem DEsktop ja alle Symbole richtig aufgelöst nur in der Taskleiste nicht.. Kann ja mal ein Bild hochladen wenn ihr mir sagt wie ich das auf die richtige Größe bekomme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.239
So wie ich das seh, sieht die Schrift eigentlich scharf aus. Ich tippe eher auf ein mieses Windows-Theme oder sowas.
In der Taskleiste werden ja die Symbole verkleinert dargestellt, was Qualieinbussen mit sich bringen kann.
Ist dies das Originale.

probiere mal mit
Rechtsklick Desktop-> Eigenschaften -> Designs
ein anderes Theme auszuwählen.

weiterhin
Rechtsklick Desktop-> Eigenschaften -> Einstellungen
eine andere Bildschirmauflösung einzustellen (zb. 1280x1024 oder 1024x768) nicht so krumme Werte
Oder ist der TFT etwa ein Widescreen ?

Hattest Du vorher schonmal einen TFT ? Kann auch sein, dass durch dessen höhere Schärfe nun Artefakte in schlechten Grafiken eher sichtbar werden. ;)
 

JaKiMarks

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
9
Es war das Design jetzt aber immernoch das Problem dass der zwei Reihen anzeigt, seht ihr auf dem Bild!
 

Anhänge

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.239
Rechte Maustaste auf freie Stelle in Taskleiste -> Haken weg bei "Taskleiste fixieren"
Dann Taskleistenhöhe auf einzeilig verkleinern. Mit Maus auf oberen Leistenrand klicken und ziehen.
Bei höheren Taskleisten wird automatisch auch noch Datum eingeblendet.
-> Haken wieder rein bei "Taskleiste fixieren"
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.603
- Rechtsklick auf die Taskleiste -> Haken bei 'Taskleiste fixieren' wegmachen
- Taskleiste auf die gewünschte Höhe ziehen
 
Top