Auflösung nach Systemstart ändert sich

S.E.P.P.

Lt. Junior Grade
Seit einiger zeit hab ich das Problem, dass sich die auflösung unter vista nach dem Starten meines PC's ändert.

Die normale auflösung ist 1440 zu 900 und ändert sich zu allen möglichen anderen. Ich hatte bereits: 800x600 1920x1080 1024x768 1280x1024 und 1280x960. Ich glaube das waren alle die bisher aufgetreten sind. Die Probleme fingen so vor ner woche an. Da hatte ich den 186.... treiber von nvidia drauf. Jetzt habe ich den 190... treiber installiert aber das problem ist nicht weg. Es wäre sehr hilfreich wenn jemand von euch eine lösung wüsste.

Grafikkarte ist eine engtx 260 von asus
Vista home premium 64 bit

Hast du die Grake übertaktet ?

Hi Sepp bei mir war das auch so, hab einfach den Treiber gelöscht und wieder frisch installiert.

So hat es bei mir auch geholfen

1.-Nein ich habe die grafikkarte nich übertaktet.

2.-Ich werde ihn dann nochmal installieren und gucken wie es läuft allerdings hatte ich die probleme ja wie gesagt schon bei zwei verschiedenen treibern

Also ich habe den neuen treiber noch gestern (heute) installiert und als ich den pc eben gestarte habe hatte ich wieder eine andere auflösung. Trozdem danke für den vorschlag

okay seit wann hast du die Probleme mit der Auflösung ?

Zuletzt bearbeitet:
also es kann auch sein das deine Graka rumzickt, oder es sind Treiber Probleme seit der 185xx reihe.

Da ich selbst nach längerem suchen kein änliches problem mit derselben grafikkarte gefunden habe denke ich das die treiberprobleme ausgeschlossen sind. An Probleme mit der Grafikkarte hab ich auch schon gedacht vorallem weil mein bild ab und zu einfach einfriert und außer einem neustart per schalter nichts anderes mehr möglich ist. Dieses Problem hatte ich übrigens nur kurz nach dem kauf des PC'S und vor einer wochen fingen sie wieder an. Also zeitgleich mit dem ändern der auflösung

Seitdem ich den treiber installiert habe war die startauflösung immer 1280x 960. Ich hab Auch mal anstatt der 1440x900 auflösung die 1920x1080 benutzt trozdem nichts. Ich brauche dringend hilfe da das jetzt nach jedem systemstart und nicht nur ab und zu der fall ist

Habe das gleiche Problem. Nach jedem Kaltstart bzw. Neustart ist eine 1024er Auflösung bei mir drin, als die üblichen 1280.
Bei mir ist es erst so, seitdem ich SP2 für VISTA 64bit installiert habe, bzw. es automtaisch über WIn Update installiert wurde.

Zurück
Oben