Auflösung resetet sich bei Windows neustart

kelandi

Cadet 1st Year
Hallo ich habe das Problem das wenn ich Windows neustarte ich immer die niedrigste Auflösung habe ich muss das jetzt immer manuell wieder umstellen das verschiebt mir immer den gesamten Desktop :/

Habe die AMD Radeon HD 6990 und Treiber 11.8 hatte auch schon 11.9 und iwas davor aber immer das selber problem

Monitortreiber?

Wenn es ein älterer TFT ist, könnte es sein, dass er von Windows7 bzw. dem Grafikkartentreiber nicht korrekt erkannt wird und deshalb 'sicherheitshalber' auf die niedrigste Auflösung geschaltet wird.

Mal im CCC nachsehen bzw. ggf. auf Erkennung bei jedem Aufruf stellen und dann schauen, was er da an Monitor erkennt.

Hi!

Es könnte auch sein, dass dein Kabel kaputt ist. Leitung oder Stecker.
Gerade wenn die Kommunikationsleitungen defekt sind, kann dein PC nicht mit dem Monitor "reden" und stellt die niedrigste Auflösung ein.

mfg

also das problem besteht seit das control center meinte das ich neuen treibe brauche davor lief alles aber jetzt will es nicht mehr so richtig
Ergänzung ()

und wie gesagt es ist nur beim start so sobald ich es umstelle gehts ohne probleme

dann solltest du dem CCC rat folge leisten und einen neuen treiber für deine graka suchen und installieren

so wieder da und ja Skratchi.at das problem ist nur das ich genau das gemacht habe :O vorher lief es ja nur mit dem neuen will es net mehr

treiber sind immer etwas heikel, vorallem grafik-treiber.
kann sein, dass etwas beim installieren schief gelaufen ist und der treiber sich mit deinem gerät nicht versteht. am besten sauber deinstallieren bis nur mehr der plug and play treiber von windows drauf ist. gut machbar im gerätemanager. pc neu starten und dann den treiber installieren, bei dem du dir wirklich sicher bist, dass er für deinen pc passt.

mfg

Zurück
Oben