Heute beim Einschalten hat mein PC nur noch als max. Auflösung von 1680x1050 statt der 3860x2160 die ich normalerweise habe. Ich habe die Karte im Gerätemanager rausgeschmissen und hatte die 2160 -iger Auflösung zurück. Sobald ich aber Adrenalin installiere ist es wieder vorbei. Eine ältere Version zu installieren geht irgendwie nicht , es wird immer wieder die 20.2.2 installiert. Der PC lief seit Wochen ohne Probleme damit und es wurde auch nichts neu installiert. Ausnahme ist das letzte Win10 Update was ich aber schon deinstalliert habe da es mein erster Verdächtiger war. Was kann das Problem sein?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auflösung RX5700 XT
- Ersteller Gucky10
- Erstellt am
Moselbär
Fleet Admiral
syfsyn
Admiral
Um sicher zu sein
DDU und danach den aktuellen catalyst installieren von der AMD webseite
am besten ddu im abgesiochertem modus ausführen
DDU und danach den aktuellen catalyst installieren von der AMD webseite
am besten ddu im abgesiochertem modus ausführen
wern001
Admiral
Moselbär schrieb:
Das Cleanup Utility ist in jedem Treiber mit dabei.
Das Monitorkabel schon wärend des Betreibs aus-/eingesteckt?
Also es bringt nichts. Egal was ich mache sobald der Treiber aktiv ist ist es vorbei. Mist. Ich habe aber gerade gemerkt das wenn ich ein Spiel. z.B. Grim Dawn starte ich in 3840x2160 spiele. Es scheint ein Problem des Desktops zu sein
Motorrad
Admiral
Hast du den Monitor inf- Treiber installiert?
Hast du während deines Problems nicht die Möglichkeit in der Systemsteuerung die Auflösung zu ändern? Ist dort alles ausgegraut oder hast du dort nur die Auswahl bis 1680 x 1050?
Wie ist der Monitor mit dem Rechner verbunden?
Hast du während deines Problems nicht die Möglichkeit in der Systemsteuerung die Auflösung zu ändern? Ist dort alles ausgegraut oder hast du dort nur die Auswahl bis 1680 x 1050?
Wie ist der Monitor mit dem Rechner verbunden?
ich sehe gar keine Auflösung höher als 1650x1050. Auch im Monitortoo! für den Bildschirm gibt es nichts höher sobald der Treiber geladen ist. Er ist über DVI angeschlossen.
Transport Fever 2 geht nicht. Dort kommt irgendeine andere Auflösung. Ich kann zwar ändern aber das wird nicht übernommen
Transport Fever 2 geht nicht. Dort kommt irgendeine andere Auflösung. Ich kann zwar ändern aber das wird nicht übernommen
So das ganze fängt von vorne an. Ein Windowsupdate und es ist wieder alles im Eimer. Ich kann doch nicht jedesmal die gleiche Arie wie oben beschrieben machen. Zumal das alles ja nicht wirklich geholfen hat. Warum es dann plötzlich ging weiss ich nicht. Hat jemand noch eine Idee?
AntiUltimate
Ensign
Gucky10 schrieb:ich sehe gar keine Auflösung höher als 1650x1050. Auch im Monitortoo! für den Bildschirm gibt es nichts höher sobald der Treiber geladen ist. Er ist über DVI angeschlossen.
Eine RX 5700 XT mit DVI wäre mir neu, wahrscheinlich liegt es an dem Adapter, den du verwendest.