Auflösung von "Sonstiges" - eure Meinung

-=|Daywalker|=-

Captain
Mal (ganz kurz und nur ein bisschen) vom Thema abweichen:
Musste "ComputerBase > Sonstiges" in "ComputerBase > Hardware" integriert werden?
Jetzt wird das HardwareForum noch voller.... :(

Gruß,
wauwau

P.S.: Wollte das nicht unter "Ankündigungen > Kleines ForumUpdate" posten,
weil da ja keine Meinungen hinkommen... (gelle, Stewi ;))

Gut, daß du fragst, Wauwau. Da wir diese Änderung nicht an einen Poll oder dergleichen geknüpft haben, wird es wohl ein paar Fragen dazu geben, darum habe ich deinen Post mal *verwendet*, um einen Thread dazu bereitzustellen.
Hier dürfen dann Lob, Kritik, Ansichten und Haßtiraden zu diesem Thema rein. :lol:

Und nun eine kurze Begründung, warum wir uns zu dieser Re-Fusion entschlossen haben:
"Sonstiges" ist ein Klon von "Hardware", über dessen Ursprung sich niemand mehr so richtig im Klaren ist. Wohl gedacht als eine Art "Hardware OffTopic", mutierte dieses Forum bald zum Sammelbehälter für Fehleröffnungen und Doppelposts. Es ging sogar so weit, daß Moderatoren sich Threads gegenseitig zuschoben, ohne davon zu wissen. :p
Da wir jetzt vier große Themen aus "Hardware" ausgelagert haben, dürfte die Fusion nicht so schlimm sein, wie manch einer annimmt. Neben der Extraktion der Netzwerkthemen haben wir "CPU & RAM" zum Mainboard-Forum addiert, da diese Fragen ohnehin nicht klar zu trennen sind. Außerdem wanderten Soundkarten nach langer Trennung endlich wieder zu den Boxen, die nach Peripherie abgewandert waren. "Peripherie & Sound" heißt diese Ecke jetzt sinngemäß.
Wie gut die Veränderungen im Einzelnen waren, wird die Zeit zeigen. :)

Tja ich finde es in Ordnung!

Ich wußte eigentlich nie sorecht was ich in Sonstiges reinschreiben sollte!

Außer vieleicht die ganzen CPU Fragen!
Aber das hat sich jetzt durch die neue Struktur erledigt!

Re: Kleine Verbesserung!

Original erstellt von wauwau

Leider steht da immer noch "Peripherie", nur als Hinweis:)

Gruß,
wauwau
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Deshalb hat der Lord ja jauch "sinngemäß" dahinter geschrieben. ;)

@topic:
ich finde die vorgenommenen änderungen gut.
allerdings war ich zuerst überrascht: huch, wo ist denn das internet-forum im dropdown-menu hin...dann hab ichs gefunden :D

weiter so, weird

Zurück
Oben