Auflösung wird nicht gespeichert

A

Amusens

Gast
Hallo Forum,
Ich bitte um Hilfe...

Ich habe das Problem das Win XP einfach nicht die Auflösung behält nach den Neustart von System.

Das Größte Problem der PC hat keinen Internetanschluss und Wohnt 3/4 Stunden von mir weg....Bis ich zu Fuß wieder an meinem PC Bin Habe ich die hälfe Vergessen...das macht das Ganze etwas Kompliziert.

Es ist ein alter PC Semptron irgendwas mit einer ATI Radeon-7000 Graka AGP???
so wie ich bei START>Systemsteuerung>Anzeige sehen konnte.

Was ich bis jetzt gemacht habe den Samsung T220 Treiber Installiert und vom VGA Kabel auf DVI Kabel umgeklemmt.

Ich kenne mich kaum noch mit Win XP aus
Im Geräte-Manager ist kein gelbes Warnschild
Bei Software habe ich gesehen das ServicePack2 Drauf ist, habe aber nichts mit ATI gelesen.
Da sollte ich doch den Treiber für die Graka finden? oder nicht?

:freak: ohne Internet ist das echt mies vor Ort
Mit ATI kenne ich mich auch nicht mehr aus :(

habe den treiber gefunden:
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/radeon-prer300-xp.aspx

Was soll ich jetzt blos machen? :)
Kann es zu noch größeren Probs kommen mit den Treiber?

:) Okay dank Dir für den Tipp

Ich werde dann Morgen schauen was der ATI Treiber möchte welches netframe bin heute zu fertig.
:freak:

Ich werde dann vorher das Paket Installieren mit netframe und dann den Treiber

SP2?

»Von nix kütt nix«… Fragt sich was die Ursache war.
Normal würde ich hier anraten alles auf den aktuellen Stand zu aktualisieren - SP3, Updates, andere Treiber. Aber wenn die Maschine (so liest es sich) immer offline läuft - was kam dann neues dazu so einen Unfall zu verursachen?

CN8

Es war so es war ein alter Röhrenmonitor angeschlossen

Ich habe dann meinen alten Samsung T220 TFT denen Verkauft :) :(

Das einzige was sich geändert hat ist der Bildschirm von CRT auf TFT

Die Hauptaufgabe ist eine Moderne Schreibmaschine mit Fotoverwaltung und Textverarbeitung

SP3, Updates, andere Treiber.
Sollte er mal machen, wird aber auch schwer ohne Internet. Sind auch einige Daten zum runterladen, denke mal fast 1,5 GB, dazu muss man auch Platz auf einem Stick haben um es zu transportieren. Aber Du hast wohl Recht, wenn er die anderen Sachen auch beim Kumpel runterlädt, ist es ja nicht viel Aufwand direkt auch noch das SP3 und das letzte Winfuture-Paket runter zu laden.
Dies zuerst installieren:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-service-pack/
und danach das Vollversionspaket:
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/winfuture-update-pack-windows-7/
Danach dann noch die AllInOne Runtime, dann ist das System auf jeden Fall aktuell. Evtl benötigst Du dann auch keinen Treiber mehr für die alte Graka, die wird mit dem Standardtreiber vom SP3 auch sehr gut laufen.

:):( Okay
Werde alles Morgen Downloaden und die Tage es so machen.

Und ich muss mir dann immer sagen: don't Panic :D
Bammel Habe ich schon davor das das System zerschossen wird.

:( Hat leider alles nicht geklappt

Erstens war es Arsch knapp mit dem Freien Platz der 30GB Festplatte (daran habe ich nicht gedacht es waren nur noch 2GB Frei)

Dann hat das winfutrue UpdatepackServicepack 2 nur bis Update 19 von 225 gearbeitet, da waren nur noch 1,2GB freier Spreicherplatz)
Update 19 war für den Internet Explorer 8

naja ich hab dann mit Händen&Füßen den Ü65 PC Nutzer alles halb wegs erklärt.

Hätte da noch eine Frage da die Festplatte nur noch ca.2GB frei hat, habe ich gesagt das man eine Zusätliche Externe Festplatte Dauerhaft an den PC anklemmen sollte.

Ich selber nutze keine externen Festplatten, bin aber der Meinung das man da nichts falsch machen kann.

Oder kann mich da noch was erwarten?

Wenn eine externe Platte dran kommt, erhöht sich ja nicht der Platz auf C, da müsst ihr schon was aussortieren, andere Platte einbauen und evtl klonen oder eine zusätzliche interne Platte, darauf evtl Daten auslagern. Datenträgerbereinigung mal ausführen lassen und mal die alten SP Installationsdaten löschen, Systemwiederherstellungspunkte/Schattenkopien löschen, den Papierkorb leeren und evtl mal auf 3 % verkleinern (Standard sind 10%, bei 30 GB sind das auch schon 3 GB), den Cache des IE mal leeren und auch verkleinern. Das macht meistens schon eine ganze Menge an Platz aus und lässt XP besser/schneller arbeiten.

Zurück
Oben