Aufrüst PC ?

charlinsky

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
40
Hallöchen,,

ich bin an der Überlegung, mir meinen PC aufzurüsten. Bin kein Gamer, mache aber HD Video Schnitt und Bearbeitung mit Adobe Premiere CS 3 und mache noch sehr viel im Bereich digitale Bildbearbeitung und eben die Videobearbeitung. Ich habe selbst keine Ahnung von Hardware konfiguration und hoffe, das ihr mir da eine Tipp geben könntet, bevor ich mich für etwas falsches entscheide. Gehäuse ist ein Chieftec und festplatten habe ich externe noch ca 640 GB.
Habe jetzt bei Ebay diese Angebote gefunden und wollte mal fragen, ob diese auch etwas taugen und vor allem möchte ich ja meine internen FP und DVD Laufwerk auch weiter verwenden...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150370468831&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Inte...teme?hash=item2302cb003d&_trksid=p3911.c0.m14

Das sind die Daten von meinem bisherigem System und bevor er mir wieder abschmiert, eben die Überlegung für nen neuen .:


939M2
Systemmodell: 939Dual-SATA2
BIOS-Version: American Megatrends Inc. P1.60


Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition
Speicher (RAM)
Kapazität: 3 GB


Prozessor
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Version: x86 Family 15 Model 35 Stepping 2
Geschwindigkeit: 2199 MHz
Lokaler Datenträger
Kapazität insgesamt: 465.77 GB
Anzahl der Festplatten: (C: D: I: )
Verwendet: 129.21 GB

Frei: 336.55 GB

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und freu mich auf Tipps

LG
Charly
 
AW: Aufrüst PC Hilfe?

hi würde dir zu einem intel i5 raten mit einem p55 board ddr3 ram wieviel hängt von deiner lizenz ab ob 32 oder 64 bit . wenn du etwas mehr performance möchtest solltest du eine ssd von intel benutzen und danach die dateien auslagern.so läuft mein pc im moment und mein xp pro fährt von bios bis fertigen desktop unter 30 sec.
 
AW: Aufrüst PC Hilfe?

Hi,
und das obige System, was würdest du dabei ändern?
Ergänzung ()

Ich meinte diese Zusammenstellung:

CPU-Kühler Core&trade i5/i7 Sockel 1156,
CGNX-HG942I HDMI Passiv,
Core™ i5-750 Prozessor,
eXtremePower 460W,
Venga Economy,
GH-22LP20,
Silent Wings USC,
Silent Wings USC,
P55-UD3,
WD5000BEVT 500 GB,
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Ergänzung ()

Wobei aber dieses Angebot eigentlich auch sehr gut klingt - zumindestens von den Bewertungen...

AGANDO agua 7500i5 (699,- Euro)
Ausstattung: Intel Core i5 750 (4 x 2,66 GHz), 4 GB DDR3-RAM, 1.000 GB Festplatte, Grafikkarte Nvidia GeForce 9800GT (1.024 MB), 22-fach Dual-Layer-DVD-Brenner, Midi Design-Tower
 
Zuletzt bearbeitet: (doppelposting)
AW: Aufrüst PC Hilfe?

1. Die Ebay dinger kannst du total vergessen sind einfach nur sch...

2. Du hättest mal schreiben sollen was du ausgeben möchtest.

3. hab hier einen vorschlagen den du hier und da verändern kannst wenn nötig z.b. Grafikkarte wenn du doch ab und an spielst


Board: Gigabyte P55-UD3 ca. 95€
CPU: Intel Core i5-750 ca. 158€
Ram: G.Skill 4GB PC3-12800U CL9 ca. 68€
Festplatte: Samsung SP F3 HD502HJ 500GB ca. 40€
Grafikkarte: Colorful 9600 GT ca. 60€
Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ca. 75€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüst PC Hilfe?

Hi,

das Agando Angebot ist nicht von Ebay und bei der Zusammenstellung von Alternate ist der Zusammenbau natürlich dabei. Spielen tu ich überhaupt nicht....Problem ist halt nur, das ich bei einem Komplettsystem doch ne Garantie dabei hab, welches bei einzelkomponenten doch irgendwie nicht so der Fall ist (hatte z.B. bei meinem ersten Rechner von HP so einen Fall, innerhalb von 3 Tagen war dann Techniker da und hat mir das Board getauscht und neu konfiguriert...) bei Einzelteilen wird dann meistens gesagt, liegt nicht am teil allein, sondern spielt dann alles zusammen eine Rolle....oder sehe ich das falsch?
LG
Charly
 
AW: Aufrüst PC Hilfe?

Ich persönlich rate jedem von einem Komplettsystem ab, denn P/L stimm da einfach nicht, meist sind die Board’s, Ram’s und Netzteile total Müll.

Ich würde Leuten die keine oder wenig Ahnung haben die PCGH Rechner von Alternate empfehlen, die sind zwar ein kleinwenig teuer als wenn man alles selber kauft und zusammen baut, aber da kann man sicher sein das man für sein Geld auch sehr gute Hardware bekommt.

Zu den Einzelteilen, sicher ist es richtig das alles zusammen passen sollte sonst leidet die Performance, kann sonst schon vorkommen das man denkt der Rechner ist irgendwie träge.
 
AW: Aufrüst PC Hilfe?

Ich verstehe es nicht ganz, ich hab die gleichen Komponente ja von Agento 7.B. bei Alternate gesucht und dort ist es nunmal teurer, warum ist das jetzt beim Händler so schlecht - trotz Garantie usw.???
 
AW: Aufrüst PC Hilfe?

Nicht alle Komplettsysteme sind Schrott. Wenn keine genauen Angaben zum Modell dransteht, dann ist es wirklich Schrott, so wie bei deinen eBay Angeboten.
Komplettsysteme sind immer teurer, der Hersteller muss im Fehlerfall das Ding reparieren, Suppurt leisten usw. Wenn du einzeln kauft, must du das Ding reparieren.

Support ist halt nicht kostenlos.
 
Zurück
Oben