Aufrüst PC ?

charlinsky

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
40
Hallöchen,,

ich bin an der Überlegung, mir meinen PC aufzurüsten. Bin kein Gamer, mache aber HD Video Schnitt und Bearbeitung mit Adobe Premiere CS 3 und mache noch sehr viel im Bereich digitale Bildbearbeitung und eben die Videobearbeitung. Ich habe selbst keine Ahnung von Hardware konfiguration und hoffe, das ihr mir da eine Tipp geben könntet, bevor ich mich für etwas falsches entscheide. Gehäuse ist ein Chieftec und festplatten habe ich externe noch ca 640 GB.
Habe jetzt bei Ebay diese Angebote gefunden und wollte mal fragen, ob diese auch etwas taugen und vor allem möchte ich ja meine internen FP und DVD Laufwerk auch weiter verwenden...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150370468831&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Inte...teme?hash=item2302cb003d&_trksid=p3911.c0.m14

Das sind die Daten von meinem bisherigem System und bevor er mir wieder abschmiert, eben die Überlegung für nen neuen .:


939M2
Systemmodell: 939Dual-SATA2
BIOS-Version: American Megatrends Inc. P1.60


Betriebssystem
Microsoft Windows XP Home Edition
Speicher (RAM)
Kapazität: 3 GB


Prozessor
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Version: x86 Family 15 Model 35 Stepping 2
Geschwindigkeit: 2199 MHz
Lokaler Datenträger
Kapazität insgesamt: 465.77 GB
Anzahl der Festplatten: (C: D: I: )
Verwendet: 129.21 GB

Frei: 336.55 GB

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und freu mich auf Tipps

LG
Charly
 
AW: Aufrüst PC Hilfe?

hi würde dir zu einem intel i5 raten mit einem p55 board ddr3 ram wieviel hängt von deiner lizenz ab ob 32 oder 64 bit . wenn du etwas mehr performance möchtest solltest du eine ssd von intel benutzen und danach die dateien auslagern.so läuft mein pc im moment und mein xp pro fährt von bios bis fertigen desktop unter 30 sec.
 
AW: Aufrüst PC Hilfe?

Hi,
und das obige System, was würdest du dabei ändern?
Ergänzung ()

Ich meinte diese Zusammenstellung: