Aufrüstaktion

relam 75

Commander
Hi

Ich möchte gern umsteigen vom alten Sockel 775 auf LGA 1155 .
Dazu möchte ich folgende Sachen tauschen ( siehe Anhang)
Bleiben wird erstmal die Grafikkarte 275 GTX , Das NT Be quiet Dark Power P7 450 W und 3 Festplatten @ 1 TB
Ich würde gern wissen ob meine ausgesuchten Sachen so gehen, und oder ob es doch noch etwas zu beachten gibt .
Übertaktet wird nichts, evt. gibt es ja noch etwas wo ich evt. den einen oder anderen € sparen könnte .
Einsatzgebiet für den PC ist Office ( Handwerkerprogramme ), Multimedia und etwas Gaming ( ältere Games ) .
Danke im Vorraus :)

MFG

Anhänge

• PC.png
    PC.png
    340,7 KB · Aufrufe: 378
Wenn du nicht übertakest reicht ein i5 2400 und ein billigeres Board.

Für 16 GByte ist der Preis doch ok, die andere Frage ist halt ob so viel Speicher überhaupt Sinn macht.

Hallo,

wenn Du den i5 nimmst, dann als K, auch wenn Du nicht übertaktest. Als Board eines mit Z68er Chipsatz. Bessere Unterstützung des Prozi. Dafür 1333er RAMs, die billigsten, die Du finden kannst. Dafür mach aus der 64GB SSD eine 120/128er.

Und bei Gelegenheit eine neue Graka. Dann haste eine gute Zeit lang Ruhe. - Normalerweise.

Hm also nimm den günstigsten Speicher, und wie schon gesagt den i5-2400 wenn du nicht übertakten willst.
Und der neue Prozessor langweilt sich zu Tode mit der Grafikkarte...Da solltest du schnellstmöglich Aufrüsten, weil da bringt dir (in den meisten Games) der neue Prozessor äusserst wenig wenn er ständig auf die Daten der Graka warten muss.
Edit: Naja für alte Spiele sollte es ok sein, aber da stellt sich die Frage wieso du den Sockel wechselst.
Für alte Games, Office und Multimedia reicht auch ein S775-Quad ala Q6600...

Zuletzt bearbeitet:
Fein, das wären dann schon wieder knapp 40€ gespart :)
Würde dann das ASUS P8H67 Rev 3.0,http://geizhals.at/de/616620 nehmen und einen i5 2400 , sollte man ja eigentlich nicht bemerken den Unterschied zwischen dem 2400 und dem 2500 @ Stock in sofern geb ich euch gern recht .
Eine neue Graka ist wirklich nicht notwendig da die 275 GTX noch alles kann was ich brauch ;)

@eddiexy

Gewechselt wird weil der alte Q9550 hinüber gegangen ist, und ich nun mit einem Pentium 2180 hier arbeite , der hängt aber schon wieder so dermaßen bei den Hanwerksprogrammen das es nicht mehr schön ist ^^
Auch möchte ich dann eben nicht mehr in einem toten Sockel investieren und einen gebrauchten Q kaufen .

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd 'ne gebrauchte Dual Core CPU und ne SSD nehmen, denke da hast im Office Betrieb mehr von...
Kommst auch günstiger bei weg
Ergänzung ()

http://geizhals.at/de/303349 oder Gebraucht und dann noch die Samsung SSD

Nein, nein ein DualCore ist nicht gewünscht da dieser eben viel zu träge ist, in den Handwerksprogramm sind Parametrische 3D-CAD Anwendungen intigriert welche den Q9550 schon ordentlich ins schwitzen gebracht haben, deswegen soll es ein Quad wieder werden, optimal wäre dafür eigentlich ein sechs Kerner, aber dafür nutze ich es nicht genügend bzw. fehlt mir da das nötige Kleingeld ;)

MFG

Zurück
Oben