Aufrüstempfehlung von Intel E7200

Also den Vorschlag mit dem 5800k halte ich für Vernünftig. Allerdings würde ich nen ITX Board nur nehmen, wenn ich konkret was winzig kleines bauen will sonst lieber nen normales Board. zB:

http://geizhals.de/845185 - ASRock FM2A75 Pro4

Gute Idee, hört sich vernünftig an. Würde ich auch so machen.

Hier ist mal nen Vergleich vom E7200 zum 5800k. Nicht mit eingerechnet ist hier natürlich, dass du noch ne bessere GPU dazu bekommst.

Übrigens: der 5800k kann, falls es mal nötig werden sollte mit einer separaten AMD Grafikkarte (bestimmte Modelle) einen Crossfire Verbund eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Link wäre aber auch der i3-3220 meist besser als der AMD 5800k, ausserdem ist der AMD 10% bis 15% teurer als der Intel, warum die Empfehlung zu AMD? Oder warum dann nicht einen FX6300, der ja fast gleich kostet? Laut PC Games Hardware ist dort eher die Empfehlung zum Intel eagl ob der 5800K oder der FX6300.

Nimm den empfohlenen Pentium G2020, da hast du Geld gespart und kaum weniger Leistung als beim I3.

Richtig. Entweder das Angebot von GokuSS4 oder das hier:

Duman schrieb:

Der G2020 ist sauschnell und basiert auf der neuesten Ivybridge Architektur.
Für den Heimgebrauch und gelegentliche Spiele absolut ausreichend.
Wenn doch öfter gespielt wird als gesurft, dann sollte jedoch der i3 mit an Board.
Diese CPU überrascht durch ihre Spieleperformance immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich nun alle möglichen Vergleiche gehört und gelesen habe, denke ich beide CPUs sind auf jeden Fall eine massive Steigerung zu meinem jetzigen System.
Ich habe mich aber für folgende Komponenten entschieden;
AMD A10-5800K CPU
Biostar Hi Fi A85W Mainboard
G.Skill DDR3 1600MHz 4GB
Und meine alte Grafikkarte lasse ich erstmal weg, da ich denke die GPU des Chips dürfte auch da schon leisungsfähiger sein.

Danke mal wieder für Eure Meinungen und Hilfen!

Marian

Wenn du die IGP für Spiele benutzst, 1866MHZ Speicher nehmen^^

Ok, habe es registriert. Danke.

Nur noch eine letzte Frage, ist bei der CPU eigentlich auch WLP in der Boxed-Version bei gepackt, oder muss man die Grundsätzlich dazu bestellen?

ist keine dabei, aber die ist schon unter dem Boxed-Kühler aufgetragen, hab zwar net deine APU, sondern A8-5600k, und die ist zum meinen alten Athlon 64 x2 5600+ viel schneller, ausserdem verbraucht der ganze PC im IDLE nur ca 45 Watt^^
Ergänzung ()

p.s. die Speicher hab ich http://geizhals.de/622794 ^^

Zurück
Oben