hugodehippo
Ensign
Hallo zusammen,
als Gelegenheitsgamer überlege ich nun schon länger, die vorhandene 3070ti gegen eine 5070ti/9070XT zu ersetzen.
Das ganze auf der Basis 5800X/ 32GB Ram 3200Mhz.
Spiele hauptsächlich RPG´s, auch mal nen Shooter, meist AA-AAA+ Titel:-)
Nun fehlt mir leider der direkte Vergleich. Klar, die 8GB der 3070ti stoßen hier und da an ihre Grenzen, aber "overall" kann ich an sich alles noch ohne DIashow zocken.
Bin mittlerweile auch zu alt ( 50), um wirklcihe Unterschiede zwischen 60fps und weit darüber wahrzunehmen.
Regler kann ich auch bedienen, muss nicht immrt alles auf Anschalg sein.
Gespielt wird meist am 4k- Fernseher, manchmal am WQHD-Monitor mit seinen 144 Hz.
Geld spielt eine untergeordnete Rolle, die max. 800 Euronen schmerzen nicht.
Aber es gibt diese Stimme in mir die mir sagt "der Sprung wird nicht so deutlich wahrnehmbar sein wie seinerzeit der Wechsel von der 1070 zur 3070ti.
Hat hier jemand dieses oder ein ähnliches Upgrade vollzogen und mag Erfahrungswerte teilen?
Mir ist klar dass das höchst subjektiv ist, aber das würde mir weiterhelfen.
als Gelegenheitsgamer überlege ich nun schon länger, die vorhandene 3070ti gegen eine 5070ti/9070XT zu ersetzen.
Das ganze auf der Basis 5800X/ 32GB Ram 3200Mhz.
Spiele hauptsächlich RPG´s, auch mal nen Shooter, meist AA-AAA+ Titel:-)
Nun fehlt mir leider der direkte Vergleich. Klar, die 8GB der 3070ti stoßen hier und da an ihre Grenzen, aber "overall" kann ich an sich alles noch ohne DIashow zocken.
Bin mittlerweile auch zu alt ( 50), um wirklcihe Unterschiede zwischen 60fps und weit darüber wahrzunehmen.
Regler kann ich auch bedienen, muss nicht immrt alles auf Anschalg sein.
Gespielt wird meist am 4k- Fernseher, manchmal am WQHD-Monitor mit seinen 144 Hz.
Geld spielt eine untergeordnete Rolle, die max. 800 Euronen schmerzen nicht.
Aber es gibt diese Stimme in mir die mir sagt "der Sprung wird nicht so deutlich wahrnehmbar sein wie seinerzeit der Wechsel von der 1070 zur 3070ti.
Hat hier jemand dieses oder ein ähnliches Upgrade vollzogen und mag Erfahrungswerte teilen?
Mir ist klar dass das höchst subjektiv ist, aber das würde mir weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet: