Aufrüsten: 980/980ti?

Hi, hab mal alles überflogen.

Klar warte ich erst bis die AMD-Karten raus sind, ich wollte die ja nicht morgen kaufen oder so.

Nein, ich wiederspreche mir nicht selber. Es ging mir darum das maximum an Leistung aus der jeweiligen 980 ODER 980ti zu holen, klar hätte ich lieber die Ti aber es wäre auch ganz schön wenn ich nicht noch länger warten müsste. Wenn mir aber jetzt jemand sagt, dass sich das extremsuperkrassmega lohnt die ti zu nehmen, wäre ich dazu auch bereit.

Zu dem Punkt, dass ich gerade eine 960 verbaut hab und die nicht alt ist:
Ich hab die 960 nur als vorrübergehende Karte genommen. Sie ist nicht schlecht, ist aber recht schnell auf 99% Auslastung und keine Lösung auf Dauer (mir ist klar das keine Graka eine Lösung auf Dauer ist, aber manchmal hat man etwas länger was davon. Das wird bei der 980/980ti eher der Fall sein als bei der 960).

Zu 960 SLI:
Nein, ich will keinen SLI-Verbung. Das bringt bei der Karte zu viele Nachteile mit sich, als das es etwas nützen würde.

Und wie ich sehe hat ein einziger hinbekommen mir eine Kaufempfehlung zu geben.:D Mh, EVGA war bis jetzt immer ganz brauchbar.

Na ja Kaufempfehlung ..... für was ?

Wenn du selber nicht recht weißt was du haben willst.

Ich hab ja schon geschrieben das die einzig sinnvolle Karte für dich die 980 GTX TI ist .

Wenn dir deine 960 GTX schon nicht reicht wird es auch die 980 GTX nicht tun , weil ich das bei mir ( 970 GTX ) sehe .

Dank DSR kann ich in 2 / 3 / oder 4 K meine 970 GTX locker an ihre grenze bringen und das gilt auch für die 980 GTX .

Denn so viel schneller ist die auch nicht.

Die 980 GTX TI hingegen bringt einen deutlichen Schub nach oben mit ,

das reicht dann auch für höhere Einstellungen noch eine weile aus.

Und zur Kaufempfehlung, ja was soll man empfehlen wenn nix verfügbar ist ausser der EVGA ......

http://geizhals.de/?cmp=1275048&cmp=1275005&cmp=1274970&cmp=1274988&cmp=1275006&cmp=1274905

Ich würde ja die Zotac nehmen , wenn es die irgendwann auch mal zu kaufen gibt ......

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333 schrieb:
Na ja Kaufempfehlung ..... für was ?

Wenn du selber nicht recht weißt was du haben willst.

Ich hab ja schon geschrieben das die einzig sinnvolle Karte für dich die 980 GTX TI ist .

Wenn dir deine 960 GTX schon nicht reicht wird es auch die 980 GTX nicht tun , weil ich das bei mir ( 970 GTX ) sehe .

Dank DSR kann ich in 2 / 3 / oder 4 K meine 970 GTX locker an ihre grenze bringen und das gilt auch für die 980 GTX .

Denn so viel schneller ist die auch nicht.

Die 980 GTX TI hingegen bringt einen deutlichen Schub nach oben mit ,

das reicht dann auch für höhere Einstellungen noch eine weile aus.

Und zur Kaufempfehlung, ja was soll man empfehlen wenn nix verfügbar ist ausser der EVGA ......

http://geizhals.de/?cmp=1275048&cmp=1275005&cmp=1274970&cmp=1274988&cmp=1275006&cmp=1274905

Ich würde ja die Zotac nehmen , wenn es die irgendwann auch mal zu kaufen gibt ......

gruß tomtom

ok, ich denke dann nehme ich die 980ti. ich mein wenn schon, denn schon. momentan spiel ich halt nur in 1080 aber selbst da kommt die 960 bei gta v an ihre grenzen. wenn ich msaa aus hab und den rest komplett bis aufs maximum stelle komme ich bei 1080 etwa auf 40 frames, das ist mir zu wenig und der sinn meines systems war es eben zumindest auf 1080 die vollen einstellungen inklusive aller filter bei min. 60 frames rauszuholen, alles unter 60 frames finde ich ist nicht soooo toll spielbar. ob ich in zukunft mal auf einen 4k monitor umsteige weiß ich nicht, so viel besser sieht das für mich nicht aus.

Tuetensuppe schrieb:
Hm, was soll man davon nun halten? :D

ja wieso sollte ich die karte denn vor den amd karten kaufen? die kann ja dadurch vllt. noch billiger werden.
ich versteh grad nicht diese aufzählung meiner zitate.

Mit deinen Ansprüchen würde ich in der Bucht nach einer gebrauchten EVGA GTX 980 SOC acx 2.0 schauen. Es gibt welche die mit Garabtieverlängerung verkauft werden. Preislich gehen die um die 500-520€ weg.
Selbst die TI oder Titan X lohnt sich für aktuelle Titel falls 4k gewünscht ist nur begrenzt. Ich sage nur The witcher 3 4k+"schöne Haare".

Rollkragen schrieb:
Mit deinen Ansprüchen würde ich in der Bucht nach einer gebrauchten EVGA GTX 980 SOC acx 2.0 schauen. Es gibt welche die mit Garabtieverlängerung verkauft werden. Preislich gehen die um die 500-520€ weg.
Selbst die TI oder Titan X lohnt sich für aktuelle Titel falls 4k gewünscht ist nur begrenzt. Ich sage nur The witcher 3 4k+"schöne Haare".

naja, kann ich auch gleich 'ne 980 neu nehmen. auf alternate liegen die so neu im durchschnitt bei 550€.
also 980 normal und ti ist nicht so ein extremer unterschied in 1080? 4k hatte ich sowieso nicht vor, find ich irgendwie quatsch.
wäre eine ti nicht ein bisschen besser für die zukunft?

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Bei only Full HD ohne Haare die 980 oder 250€ mehr für die ti um bei selber Auflösung mehr fps zu haben. Du hast keine Angabe gemacht wo du mit deiner jetztigen Karte, bei welcher Anwendung an Grenzen kommst. Meine Antwort ist deshalb exemplarisch auf TW3 bezogen. Dennoch in der Bucht 50-60€ weniger gegenüber neu, bei teilsauch noch deutlich über 4 Jahre evga Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Bei only Full HD ohne Haare die 980 oder 250€ mehr für die ti um bei selber Auflösung mehr fps zu haben. Du hast keine Angabe gemacht wo du mit deiner jetztigen Karte, bei welcher Anwendung an Grenzen kommst. Meine Antwort ist deshalb exemplarisch auf TW3 bezogen. Dennoch in der Bucht 50-60€ weniger gegenüber neu, bei teilsauch noch deutlich über 4 Jahre evga Garantie.

momentan bei gta v alles auf volle pulle um die 30 frames. oft drunter.
msaa ausgeschaltet ungefähr 10 mehr.
also ab 60-70 frames find ichs in ordnung. wäre aber nett wenn ich alles aufdrehen könnte, die anderen spiele die ich noch hab schaff ich locker, da brauch ich nicht drauf einzugehen. kommt aber noch einiges zu an spielen, die interessanter werden von den ansprüchen.
bf4 schaff ich im moment locker komplett bis auf die grenzen ausgereizt, ohne große ruckler. ich weiß die fps nicht im genauen aber es müsste sich um die 50-60 bewegen, bei allem anderen hätte ich schon gemeckert und runtergedreht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben