Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufrüsten auf 16gb
- Ersteller nockel
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Vollbestückung kann zu Problemen führen, muss aber nicht. Wenn du sicher gehen willst dann 2 neue Riegel, ist es eine Budget Frage dann 2 weitere 4 GB dazu.
Im Falle von 2x8 kannst du ja mal versuchen die beiden 4´er mit drin zu lassen. Läuft es hast du 24 GB.
Im Falle von 2x8 kannst du ja mal versuchen die beiden 4´er mit drin zu lassen. Läuft es hast du 24 GB.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Solange nicht oc betrieben wird sollte eine Vollbestückung auch gut funktionieren.
Kleptomanix
Commander
cyberpirate schrieb:Solange nicht oc betrieben wird sollte eine Vollbestückung auch gut funktionieren.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Kumpel hat 4x8GB mit einem stock 8700k. Nach ca 30 Neustarts hat er irgendwann den Ram erkannt.
sethdiabolos
Commodore
Ich denke mal er meint 1600er und hat sich verschrieben. Gäbe sonst noch 1333er und eben langsamer 1066er, welcher aber kaum im Umlauf sein dürfte. Zumindest habe ich noch nie einen in der Hand gehabt.
TP555
Vice Admiral
Re
ja Board und CPU können das , nur werden die dann natürlich auf 1066 begrenzt.
Der * deutet darauf hin , das du eine 22nm CPU ab 1600 benötigst , der I5 3450 ist aber 22nm Fertigung !
Du musst dir mal 2x8GB DDR3 1600 nehmen , und die 2 GSKills müssen raus , kannst die aber auch versuchen zu mischen , dann wohl eben alle 4 nur max 1066 , deine Entscheidung eben .
mfg.
ja Board und CPU können das , nur werden die dann natürlich auf 1066 begrenzt.
Der * deutet darauf hin , das du eine 22nm CPU ab 1600 benötigst , der I5 3450 ist aber 22nm Fertigung !
Du musst dir mal 2x8GB DDR3 1600 nehmen , und die 2 GSKills müssen raus , kannst die aber auch versuchen zu mischen , dann wohl eben alle 4 nur max 1066 , deine Entscheidung eben .
mfg.
TP555
Vice Admiral
Re
ah ok , probiere es mal aus , wie es läuft , ich würde mich eher für 2X8GB mit 1600 entscheiden , und 16GB Ram sind vollkommen ok , auch noch im jahr 2019.
Es gibt natürlich auch Anwendungs Bereiche , wo 16 zu wenig sind , aber probiere einfach aus , was am besten läuft , für dich.
Und guck mal ,das du deinen I5 3450 , auch mal etwas übertaktest.
Ich habe auch noch einen i7-3770 , den habe ich auf 4,1Ghz All Cores übertaktet , und UnderVolt auf 1.050v , max. Temp im Intel Burn Test , lag bei 71° auf einem Kern , Lüfter RPM 750-800RPM max. während dem Stress Test.
Beim Spielen so um die 48-50°.
Welche Graka hast du verbaut ?
mfg.
ah ok , probiere es mal aus , wie es läuft , ich würde mich eher für 2X8GB mit 1600 entscheiden , und 16GB Ram sind vollkommen ok , auch noch im jahr 2019.
Es gibt natürlich auch Anwendungs Bereiche , wo 16 zu wenig sind , aber probiere einfach aus , was am besten läuft , für dich.
Und guck mal ,das du deinen I5 3450 , auch mal etwas übertaktest.
Ich habe auch noch einen i7-3770 , den habe ich auf 4,1Ghz All Cores übertaktet , und UnderVolt auf 1.050v , max. Temp im Intel Burn Test , lag bei 71° auf einem Kern , Lüfter RPM 750-800RPM max. während dem Stress Test.
Beim Spielen so um die 48-50°.
Welche Graka hast du verbaut ?
mfg.
Zuletzt bearbeitet:
TP555
Vice Admiral
Re
Natürlich immer auf die Temps. achten , und gucken ob er nicht Runter taktet .
Welchen CPU Kühler hast du denn ?
Ich habe den Cryorig H5 , mit einem Noctua 140mm , den habe ich aller dings , mit Kabel Bindern befestigt , also nicht Original so.
Wenn der mit 700-800RPM Arbeitet , höre ich den überhaupt nicht , gut das liegt , aber auch zum gross teil , am Undervolting.
mfg.
Ich habe den Cryorig H5 , mit einem Noctua 140mm , den habe ich aller dings , mit Kabel Bindern befestigt , also nicht Original so.
Wenn der mit 700-800RPM Arbeitet , höre ich den überhaupt nicht , gut das liegt , aber auch zum gross teil , am Undervolting.
mfg.
Dinostuermer
Newbie
Ich denke du hast einen 2333 ram und hast ein fehler gemacht jz ist die frage was dein prozessor und dein mainboard unterstütz rate dir aber das16gb kit gskill aegis
TP555 schrieb:Re
mfg.
Kühler müsste ich schauen, aber das wird irgendwie Standard sein.
Kann man ohne Bedenken die Stufen im BIOS hochsetzen? Meiner ist ja nicht gerade zum oc geeignet