Enzio
Lt. Junior Grade
blöde Situtation
Ausgangssitutation:
Asus P4T533-C
P4 1800Mhz @ 2700Mhz
2 x 256MB Rambus 1066
Geforce 4 Ti 4200 8x
Enermax 460Watt
Netgear Ga 302 T
Yamaha CDRW F1
AOpen DVD Laufwerk
Lian Li PC 6083a
WD800JB
So: Ich bin mit meinem System nicht mehr zufrieden. Ein neuer Lian Li steht auch schon da (Lian Li PC 70). Mein System is mir einfach zu langsam. Weiß auch ned warum. Desweiteren will ich auch gerne ein Raid 0 oder 10 habn, aber ne Raidkarte lohnt sich ned da PCI nur 133mbyte zur Verfügung stellt. Vom Prozessor her will ich einfach auch mehr haben entweder HT oder gleich Dual.
So wären meine neuen Vorstellungen:
Asus PC-DL (Dualxeonboard)
2 x 3,06Ghz HT
2 x 1GB DDR 333 (würde dann wenn ich wieder flüssig bin auf 4GB updaten)
Geforce 4 Ti 4200 (würde erstmal bleibn und dann ne Radeon 9800 pro mit 256ddr2)
Enermax 550 Watt (dual will gut versorgt sein)
Lan (wäre onboard)
Yamaha CDRW F1 (bleibt is ganz gut des teil)
AOpen DVD LAufwerk (bleibt auch keine beschwerden)
Lian Li PC 70 (steht eh scho daheim)
Raid 0 aus 2 x SATA WDRaptor
Wasserkühlung:
Naja noch ned so die Gedanken drüber gmacht. Dual Xeon und Chipsatz kühlen und wenn ich die 9800 Pro hab die auch noch mit rein.
Nun wäre das System ja nicht gerade billig so wie es da steht. Da kommt man schnell über 2000€
Board: 260€
CPU: 2 x 550€
Arbeitsspeicher: 2 x 320€
NT: 250€
dann wären wir scho mal bei 2250€
Ich weiß ned ob ich mir gleich 2 x 3,06Ghz holen sollte oder erstmal nur 2,4Ghz oder so. Weil is ja doch alles ziemlich teuer. Meint ihr die 2 x 2,4 Ghz bekomm ich im Sommer 04 noch fürn guten Preis los? Weiß echt ned was ich zur Zeit tun soll. Meint ihr ich sollte gleich mit 2 x 1Gb ram los legen oder erstmal mit 2 x 512 MB? Und wie sieht es mit meinem "alten" System aus (1 jahr alt
)? Noch Chancen das mir das jemand abkauft, also Board, Ram und CPU? Das ist so eine verzwickte Lage wo ich wirklich nicht so richtig weiter weiß.
Mit dem neuen System wäre ich ja gut bedient. Will eigentlich jetzt nur noch mal ein gscheites System zusammenbauen das dann auch so 5Jahre läuft. Dann wär ich mit der Ausbildung fertig (nächstes Jahr 2 Jahre Fos und dann 3 Jahre Ausbildung) und dann hätt ich eh nimmer soveil Zeit und würde mir dann wahrscheinlich eh ein Laptop kaufen. Und ich will in den nächsten 5 Jahren eigentlich nimmer so investieren in den PC, da ich ja auch was vom Leben haben will
Also beratet mich mal bissal. Will bei Intel bleibn
So hoffe ihr schreibt mal schön
Greetz Enzio
Ausgangssitutation:
Asus P4T533-C
P4 1800Mhz @ 2700Mhz
2 x 256MB Rambus 1066
Geforce 4 Ti 4200 8x
Enermax 460Watt
Netgear Ga 302 T
Yamaha CDRW F1
AOpen DVD Laufwerk
Lian Li PC 6083a
WD800JB
So: Ich bin mit meinem System nicht mehr zufrieden. Ein neuer Lian Li steht auch schon da (Lian Li PC 70). Mein System is mir einfach zu langsam. Weiß auch ned warum. Desweiteren will ich auch gerne ein Raid 0 oder 10 habn, aber ne Raidkarte lohnt sich ned da PCI nur 133mbyte zur Verfügung stellt. Vom Prozessor her will ich einfach auch mehr haben entweder HT oder gleich Dual.
So wären meine neuen Vorstellungen:
Asus PC-DL (Dualxeonboard)
2 x 3,06Ghz HT
2 x 1GB DDR 333 (würde dann wenn ich wieder flüssig bin auf 4GB updaten)
Geforce 4 Ti 4200 (würde erstmal bleibn und dann ne Radeon 9800 pro mit 256ddr2)
Enermax 550 Watt (dual will gut versorgt sein)
Lan (wäre onboard)
Yamaha CDRW F1 (bleibt is ganz gut des teil)
AOpen DVD LAufwerk (bleibt auch keine beschwerden)
Lian Li PC 70 (steht eh scho daheim)
Raid 0 aus 2 x SATA WDRaptor
Wasserkühlung:
Naja noch ned so die Gedanken drüber gmacht. Dual Xeon und Chipsatz kühlen und wenn ich die 9800 Pro hab die auch noch mit rein.
Nun wäre das System ja nicht gerade billig so wie es da steht. Da kommt man schnell über 2000€
Board: 260€
CPU: 2 x 550€
Arbeitsspeicher: 2 x 320€
NT: 250€
dann wären wir scho mal bei 2250€
Ich weiß ned ob ich mir gleich 2 x 3,06Ghz holen sollte oder erstmal nur 2,4Ghz oder so. Weil is ja doch alles ziemlich teuer. Meint ihr die 2 x 2,4 Ghz bekomm ich im Sommer 04 noch fürn guten Preis los? Weiß echt ned was ich zur Zeit tun soll. Meint ihr ich sollte gleich mit 2 x 1Gb ram los legen oder erstmal mit 2 x 512 MB? Und wie sieht es mit meinem "alten" System aus (1 jahr alt
Mit dem neuen System wäre ich ja gut bedient. Will eigentlich jetzt nur noch mal ein gscheites System zusammenbauen das dann auch so 5Jahre läuft. Dann wär ich mit der Ausbildung fertig (nächstes Jahr 2 Jahre Fos und dann 3 Jahre Ausbildung) und dann hätt ich eh nimmer soveil Zeit und würde mir dann wahrscheinlich eh ein Laptop kaufen. Und ich will in den nächsten 5 Jahren eigentlich nimmer so investieren in den PC, da ich ja auch was vom Leben haben will
Also beratet mich mal bissal. Will bei Intel bleibn
So hoffe ihr schreibt mal schön
Greetz Enzio