Kennycilin
Cadet 4th Year
Moin liebe Leute!
Bevor ich den nachfolgenden Thread eröffnete, habe ich mir den Thread der ideale Mini-ITX-Gaming-PC angesehen. War auf jedenfall aufschlussreich, bringt mich aber leider nur bedingt weiter. Ich habe derzeit einen ITX PC in Benutzung, welcher langsam aber sicher in die Jahre kommt. Ich kann Titel wie Kingdome Come: Deliverance noch in guter Qualität spielen, aber eben nicht mir mit maximalen Details. Deshalb wende ich mich an euch, um mich über mögliche Verbesserungen zu informieren.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Spiele.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Kingdome Come: Deliverance, 1920x1080, hohe Qualität, an die 60 FPS wären wünschenswert
- Final Fantasy XV, 1920x1080, hohe Qualität, an die 60 FPS wären wünschenswert
- Cyberpunk 2077, 1920x1080, hohe Qualität, an die 60 FPS wären wünschenswert (wenn es released wurde)
- Witcher 3 (wobei es auf dem aktuellen System tadellos in maximalen Einstellungen läuft)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht für Bildbearbeitung o.ä. vorgehsehen, evtl. für Programmieren im Rahmen meines Studiums
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
ein besonders leiser PC würde sich gut machen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 700 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
drei Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
dazu habe ich noch keine Meinung.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde den PC selbst zusammenbauen.
Über Anregeung eurerseits, unter Berücksichtigung der vorhandenen Komponenten, würde ich mich sehr freuen.
Kennycilin
Bevor ich den nachfolgenden Thread eröffnete, habe ich mir den Thread der ideale Mini-ITX-Gaming-PC angesehen. War auf jedenfall aufschlussreich, bringt mich aber leider nur bedingt weiter. Ich habe derzeit einen ITX PC in Benutzung, welcher langsam aber sicher in die Jahre kommt. Ich kann Titel wie Kingdome Come: Deliverance noch in guter Qualität spielen, aber eben nicht mir mit maximalen Details. Deshalb wende ich mich an euch, um mich über mögliche Verbesserungen zu informieren.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich für Spiele.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
- Kingdome Come: Deliverance, 1920x1080, hohe Qualität, an die 60 FPS wären wünschenswert
- Final Fantasy XV, 1920x1080, hohe Qualität, an die 60 FPS wären wünschenswert
- Cyberpunk 2077, 1920x1080, hohe Qualität, an die 60 FPS wären wünschenswert (wenn es released wurde)
- Witcher 3 (wobei es auf dem aktuellen System tadellos in maximalen Einstellungen läuft)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nicht für Bildbearbeitung o.ä. vorgehsehen, evtl. für Programmieren im Rahmen meines Studiums
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
ein besonders leiser PC würde sich gut machen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-3470 @ 3,2GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB (2x4 GB) @ 800 MHz
- Mainboard: Asrock B75M-ITX
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
- Gehäuse: Cooler Master Elite 120
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970 GM204-/D17U-20
- HDD / SSD: Seagate ST1000DM003-1CH162 1TB / Crucial_CT256MX100SSD1 256 GB
- Betriebssystem: Win 10
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 700 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
drei Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
dazu habe ich noch keine Meinung.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich würde den PC selbst zusammenbauen.
Über Anregeung eurerseits, unter Berücksichtigung der vorhandenen Komponenten, würde ich mich sehr freuen.
Kennycilin
Zuletzt bearbeitet: