Aufrüsten ca. 270€

Sebab

Cadet 4th Year
Hi,
ich hab mir jetzt 270€ zusammen gespart und dachte mir das ich vllt was aufrüsten könnte. Mein derzeitoges System steht in der Sig.. Was meint ihr was wäre denn sinnvoll aufzurüsten?

Kauf dir für die 270€ am besten ne neue Grafikkarte. zb 8800gt für ca 205€ bei hardwareversand.
Schließlich wäre noch ein neues Mainboard an gebracht. zb Gigabyte GA-P35-DS3 für ca 81€ .
Des macht zwar 286€ aber die 16€ wirst du doch bestimmt noch irgendwie leihen können. :D

PS: Prozessor kannst du noch extrem übertakten, wenn du nen guten Kühler hast.

MSI P35 Neo2 FR​

Ich würde auch ein neues Mainbaord nehmen das Gigabyte GA-P35-DS3 was Bresch oben geschrieben hat.
Ich würde mir eine ATI 3850 holen , falls du eh nicht so viel zockst , die ist viel billiger als die 8800 GT und würde zum zocken ausreichen .

so alt scheint dein sys noch nicht zu sein. eigentlich müsste es doch für aktuelle spiele und so reichen.
wenn du wirklich was neues brauchst, dann ne Graka. Ne 8800GTS (G92) mit 512Mb gibts schon ab 240€. Wie Bresch schon sagt kannste dir nen guten CPU-Kühler holen und noch ordentlich was aus der kiste rausholen. zB nen Xigmatek HDT-S1283 für 30€. und schon sind die 270€ weg.

Persönlich würd ich die graka aber noch etwas länger behalten.

Warum wird hier von 2 Leuten ein so schlechtes Board empfohlen. Gigabyte baut mit die schlechteststen MAinboards. Nimm ein MSI P35 Neo2-FR. Außerdem eine neue Grafikkarte, eine HD3870 wäre empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch ´ne gute Grafikkarte, ich würde dir eher zu einem neuen Monitor raten.
Der Rest ist doch o.k., aber bei dem vorhandenen System noch mit 17" herumeiern gibt keinen Sinn.
Vorschlag, danach kann man irgendwann einmal eine neue Grafikkarte einsetzen und gut ist.

Naja das DS3 ist aber sehr schlecht nun auch wieder nicht, das Abit IP35 waer auch eine gute Alternative, wuerd mich 68Marcus69 Rat allerdings auch anschliessen.

das sinnvollste was du aufrüsten kannst ein 22" tft, der rest deines systems sieht doch sehr gut aus...
dem vorschlag von 68Marcus69 schließe ich mich auch an...

Baumnarr schrieb:
Eine GTS G80 mit 320mb ist nicht gerade gut.

was verstehst du unter nicht gerade gut ?

Die reicht doch für alle Spiele bis auf Crysis.

Kauf dir nen schicken Monitor: Samsung SyncMaster 223BW ist sehr gut

mfg

Zurück
Oben