Aufrüsten des aktuellen Systems

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ich ziehe derzeit in erwägung, meinen derzeiten Rechner aufzurüsten oder vielleicht den PC zu verkaufen und komplett einen neuen aktuellen zu kaufen.

Meine Sachen stehen alle in der Signatur bis zweite Festplatte (Spinpoint F3 und einem Poineer Laufwerk). Nun die Frage eben, wieviel Geld ich für das aktuelle System bekommen würde, wenn ich es komplett weggebe, oder nur die einzelnen Teile.

Mein Ziel war eben ein neuer i5/i7 Prozessor (Vielleicht der i5 2500k?), wofür ich dann noch ein neues Mainboard brauche, dann dazu DDR3 Ram, eine neue Grafikkarte (Hatte die 560 TI im Blick) und eben, das habe ich noch nicht nachgerechnet, ein neues Netzteil. Dazu brauche ich warscheinlich ein neues Gehäuse, bin derzeit sehr unzufrieden mit dem Ninjacase (Halb ausgebaut, leuchtet nicht mehr und Wärmeineffizient).

Also jemand von euch für mich eine Hilfe, was ich eher tun sollte? Komplettes neukaufen oder nur austauschen. Am besten wäre dazu noch ein Vorschlag, wieviel das ganze Zeugs noch wert ist. Garantie ist schon weg komplett aber noch nichts übertaktet an dem System.

Danke schonmal für eure Hilfe, gute Nacht noch :)

ich würde eine neue Grafikkarte kaufen (vielleicht gtx 570) und dann gucken, ob der rest des System nicht ausreicht :D

Hi,

Da du ja schon einen recht ordentlichen Quad hast, würde ich lediglich die Grafikkarte austauschen.

evtl die cpu übertakten, falls du einen alternativen cpu-kühler hast und die gpu austauschen.

Dann sollte ich aber den Q6600 Übertakten oder? Dafür brauch ich dann doch wieder nen neues Gehäuse, bei der Wärmestau dort drin, kann man das knicken, die Gtx 260 verreckt dadrin auch förmlich. Hab zwar nen Mugen 2 drauf, aber der schaffts netmal derzeit auf Idle unter 45 zu bringen...

dann kauf dir ein neues gehäuse mit guten gehäuselüftern. ;)
den q6600 kann man eig ganz gut übertakten.

Irgendwelche Vorschläge welches man dort nehmen könnte? Hab mich damit seit nem Jahr nicht mehr beschäftigt und am Ende ist eben ein Bling Bling blaues Teil raus gekommen, das einfach mal so laut war, dass ich alles ausgetauscht habe und mit offenem Gehäuse arbeiten muss...

Wie groß das ist, ist relativ egal.

Komme ich bei Übertakten des Q6600 und Gtx 560/570 mit dem 450 Watt aus? Das Gerät hat auch 2 6 Pin Anschlüsse für die Grafikkarte. Zusätzlich, wieviel Geld würde den die Gtx 260 zurückgeben, wenn man die verkaufen würde? Ist die noch etwas wert?

Sieht doch sehr schön aus, hab mir das Video von Caseking angeschaut. Echt günstiges Gehäuse und wenns wirklich so viel taugt, wie mir der freundliche Kerl aus dem Video erzählt, dann scheint das doch ein Super Preis zu sein. Plus Grafikkarte komme ich sogar relativ günstig dann so weg eigentlich...

Sharkoon T9 Value !!!

werde glaube ich das Gehäuse von MT91 nehmen, das Shinobie. Sollte soweit meine Anforderungen haben.

Wie hoch sollte ich dann eigentlich den q6600 ziehen, auf wieviel Herz, oder geht das zu weit in den anderen Bereich ran? 2.4 Ghz derzeit ist halt nicht so schnell, gibt ja viele, die ihn auf 3.6-4.0 laufen haben, mit Wasserkühlung. Welchen Wert sollte ich dort ansteuern, um wieder ein angenehmes Gefühl mit der neuen Grafikkarte (Gtx 570) zu haben?

Und es heißt ja, man soll immer die Wärmeleitpaste neu aufstreichen, wenn man den Kühler tausch, ich würde das Gehäuse wechseln, dort gerade nochmal den Mugen 2 neu beschichten, oder einfach Mainboard, samt Kühler einfach rüberschrauben?

Wlp könntest du schon neu auftragen; also wenn das letzte mal Jahre zurück liegt.

Wie hoch du mit der CPU kommst, musst du vorsichtig probieren: in Schritten den Takt erhöhen und immer suf die Temperatur und Stabilität achten.

So ich würde auf die Aktuelle Gtx 560 Ti doch zurückgreifen. Sehe die Relation zwischen der Gtx 560 TI OC und einer Gtx 570 nicht so ganz. Für mich ist das ganze zu wenig Plus Leistung für den Preisaufschlag.

Kleine Frage, wie siehts aus mit der EVGA GeForce GTX 560 Superclocked, 2048MB, PCI-Express Link. Dort steht empfohlene Netzleistung 450 Watt. Das ist meine Maximale Netzauslastung, komme ich da an die Grenzen dann? Steht leider nicht der tatsächliche Verbrauch und weiß nicht, wieviel mein Q6600 übertaktet dann mehr zieht.

Jop, die GTX 560 TI passt schon.

Die verlinkte würde ich auf gar keinen Fall nehmen:
Das ist eine ohne ti, d.h. Schlechter als eine HD 6870

Gute wären:
Sparkle GTX 560 ti
EVGA GTX 560 ti FPB

Dein Netzteil sollte reichen; die müssen immer davon ausgehen, dass manche Leute ein Billignetzteil haben, deshalb 450W. Aber du hast ja ein ganz gutes ;)

Die mit 2 oder 1 GB VRam? Bin mir dort nicht so sicher, die mit 2 GB hat nen Aufpreis von 40 Euro... Lohnt es sich die zu investieren oder ist man dort ein wenig verarscht? :D Hab mal nen Artikel über VRam gelesen, aber leider vergessen.

Man braucht erst bei einer Auflösung über FullHD mehr als 1Gb Vram, d.h. es rentiert sich in der Regel nie, die Version mit mehr Speicher zu nehmen.

Ich muss nochmal den Thread hochholen, tut mir ja leid...

Ich hab ne Frage, welche Marke sollte ich kaufen bei den Grafikkarten? Wollte ne 560 TI OC eigentlich kaufen, aber das einzig dämliche, eigentlich geplant bei Amazon zusammen mit Gehäuse und 3-4 andere Dinge zu kaufen, die ich gerne bei einem Versandhaus kaufen würde.

Oder eine ATI? Hab derzeit meinen CPU auf 3.0 GHz laufen und mir ist aufgefallen, dass ich 500 Watt habe, also sollte ne OC Version vom 560 TI reinpassen. Nur leider weiß ich nicht, welche Marke dort am besten wäre, die auch bei Amazon gelistet ist. Kann mir dort jemand schnell helfen?

Zurück
Oben