Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du damit auch endlich deinen Denkfehler begriffen? Gleich viele Pixel == gleich viel Inhalt. Egal wie viel Zoll, es verändert sich nur(!) die Darstellungsgröße.
hab ich nie behauptet das das anders ist, ich habe nur gesagt, das du bis zu etwa 60" idR KEINE Treppenstufendarstellungen oder ein einzelnen Pixel erkennen kannst bei normalen sichtabstand, so das die darstellung fürs Auge immer scharf ist auch bei FullHD und nicht erst bei WQHD.
Ich habe NIE was über den darstellbaren Inhalt direkt gesagt. Das EINZIGE ist, das du auf einen größeren Display die Excelansicht skalieren kannst, so das im gleichen Bereich mehr angezeigt wird bei gleicher Größe der optischen Darstellung des Arbeitsblattes.
Full-HD auf 60" ist nicht ohne Treppen beim Text, auch aus 2m Entfernung nicht. Kannst du dir jederzeit in meine Wohnzimmer ansehen.
Dann verstehst du deine eigene Behauptung nicht:
Sebbi schrieb:
Das EINZIGE ist, das du auf einen größeren Display die Excelansicht skalieren kannst, so das im gleichen Bereich mehr angezeigt wird bei gleicher Größe der optischen Darstellung des Arbeitsblattes.
Mit welchen (nicht vorhandenen!) Pixeln soll der Text denn dargestellt werden? Wie du bereits selbst feststellen konntest, sind die Pixel bei steigender Bildschirmdiagonale mit identischen Auflösungen einfach nur Größer. Damit kann eben nicht mehr Inhalt dargestellt werden. Bei einem 4K-Bildschirm mit standardmäßig aktivierter höherer DPI-Stufe kann man den Text auch kleiner skalieren, bis auf die 100% der nativen Auflösung herunter. Das ist dann zwar extrem klein, aber immer noch genauso scharf die native Auflösung bei normaler DPI-Stufe eines nicht hochauflösenden Monitors.
Wenn du es damit immer noch nicht verstehst kannst du dir ja mal ein Smartphone mit 640er Aufösung kaufen, weiter weg halten und den Text kleiner skalieren. Nach deiner Auffassung bekommst du ja dann - bei entsprechend großem Bildschirm - genauso viel bei gleicher Schärfe drauf wie auf normalen Geräten...