@amdboy
dein post hat mich etwas auf den boden zurück geholt, danke ^^
Bin gerade dabei in eine ganz andere Richtung zu gehen bzw es "richtig" zu machen.
http://img233.imageshack.us/img233/5931/pc1x.jpg
Das Gehäuse was sie hat ist alt und klapprig, hat zudem die 2 usb frontanschlüsse ganz unten (sehr unpraktisch) , dieses dort hat 4 und die auch noch oben!
Die zwei vorhandenen Gehäuselüfter werden durch die Leisen SlipStream ersetzt. (Gehäuselüfter sind zwar nicht unbedingt nötig, aber der PC soll nicht nur im ersten Jahr schön leise und kühl sein, sondern auch noch im Sommer des 4. Jahres)
Vom Asrock Mainboard bin ich weg, weil es kein dvi hat und nur die Standard audio anschlüsse. (ausserdem mag ich mATX nicht <.<)
1600er Speicher weil er gerade billig ist.
Habe den Groß Clockner früher öfter verbaut und empfand ihn eigentlich als schön leise und gut. Oder habt ihr eine billigere/bessere alternative? (bzw reicht er um den A8-3850 gut und leise zu kühlen?)
Das Netzteil sollte genug Leistung haben, selbst wenn noch 8 Usb Geräte angeschlossen werden. (und alle nötigen Anschlüsse hat es doch oder?)
Ihr Limit war 250 eur, den Rest würd ich dazu packen, weil sie bald Geburtstag hat.
Also wie ist eure Meinung, lieber die Version von Seite 1 oder diese hier? Die jetzigen Komponenten sind über 6 Jahre alt und nachdem jetzigen aufrüsten steht auch wieder eine mehrjährige Pause an. (muss also ein ganzes weilchen halten)
Danke schonmal +.+