Aufrüsten eines office PCs

Bleib einfach bei deinem ursprünglichen Vorhaben und gut ist :). Was willst du mit einer schnelleren CPU, wenn du sie nicht nutzt. Ist wie ein Porsche im Stadtverkehr ...

@amdboy

dein post hat mich etwas auf den boden zurück geholt, danke ^^

Bin gerade dabei in eine ganz andere Richtung zu gehen bzw es "richtig" zu machen.

http://img233.imageshack.us/img233/5931/pc1x.jpg

Das Gehäuse was sie hat ist alt und klapprig, hat zudem die 2 usb frontanschlüsse ganz unten (sehr unpraktisch) , dieses dort hat 4 und die auch noch oben!
Die zwei vorhandenen Gehäuselüfter werden durch die Leisen SlipStream ersetzt. (Gehäuselüfter sind zwar nicht unbedingt nötig, aber der PC soll nicht nur im ersten Jahr schön leise und kühl sein, sondern auch noch im Sommer des 4. Jahres)

Vom Asrock Mainboard bin ich weg, weil es kein dvi hat und nur die Standard audio anschlüsse. (ausserdem mag ich mATX nicht <.<)

1600er Speicher weil er gerade billig ist.

Habe den Groß Clockner früher öfter verbaut und empfand ihn eigentlich als schön leise und gut. Oder habt ihr eine billigere/bessere alternative? (bzw reicht er um den A8-3850 gut und leise zu kühlen?)

Das Netzteil sollte genug Leistung haben, selbst wenn noch 8 Usb Geräte angeschlossen werden. (und alle nötigen Anschlüsse hat es doch oder?)

Ihr Limit war 250 eur, den Rest würd ich dazu packen, weil sie bald Geburtstag hat.

Also wie ist eure Meinung, lieber die Version von Seite 1 oder diese hier? Die jetzigen Komponenten sind über 6 Jahre alt und nachdem jetzigen aufrüsten steht auch wieder eine mehrjährige Pause an. (muss also ein ganzes weilchen halten)

Danke schonmal +.+

Nur mal zur Info und meinem Frust etwas Luft zu machen:

Alles ist bestellt, bezahlt und verschickt.

Das Gehäuse und das Motherboard ist da.

Paket nr3 mit den unwichtigen Komponenten:
1 x DDR3 4GB (2x 2048MB) Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27 Dual Kit
1 x SON Service Level Gold
1 x CPUK EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev.B AMD und Intel 775, 1156,1155, 1366, AM2, AM2(+), AM3
1 x DVRA LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
1 x PSU 400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
2 x GEHL 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz
1 x CPU AMD A8 Series A8-3850 4x 2.90GHz So.FM1 BOX
2 x KAB 0,5m SATA 6Gb/s Anschlusskabel gewinkelt rot

Liegt seit dem 2.8. beim Nachbarn (Post hat vorsichtshalber einfach nicht geklingelt, obwohl ich extra drauf gewartet hab)
Und der Nachbar ist anscheinend am selben Tag in den Urlaub gefahren.
Immernoch. Keine Ahnung bis wann.
(geil war, zuerst stand auf dem Zettel "abgegeben bei Mr xy" der Chef eines Ladens unten im Haus ist, den erwischt man kaum, nach 2 Tagen liegt dann nen anderer DHL Zettel im Briefkasten mit "Sorry, liegt nicht bei Mr xy sondern bei Mr ab" )

WER zum TEUFEL nimmt ein Paket für wen anders an, wenn er weiss, dass er sofort danach für 2 Wochen (toi toi, vllt ja noch länger) weg fährt?!
Wenn man dem Postboten ein gefallen tun möchte, dann kann mans doch auch einfach beim eigenen Nachbarn abgeben, aber so? heftig.... (vor allem da der alte pc mehr und mehr im sterben liegt -.- )

Ist einfach fies, ich bastel sowas gern zusammen und freue mich meist schon beim bestellen und es kribbelt in den Fingern.... und nun liegt es quasi nebenan und man kommt ewig nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich verstehen, aber umgekehrt kann es auch passieren. Ich habe mal für jemand ein Paket angenommen, der im Urlaub war und als er es bei mir abgeholt hat, fuhr er mich an, wieso ich etwas entgegennehme. Nun würde ihm nicht mehr die Zeit bleiben es zurückzuschicken. Seit dem überlege ich, für wen ich was annehme.
Aber du wirst sehen, alles wird gut :). Und wenn die Kiste einmal läuft, dann ist all der Frust vergessen.

Danke für deine schlichtenden Worte :)

Ich würde Niemanden für einen helfenden Gedanken böse sein. (schon garnicht wenn derjenige es nicht wissen kann wie in deinem Fall)
Aber etwas annehmen wenn man weiss das man wegfährt (klar wird man kurz vorm Urlaub andere Gedanken im Kopf haben.... aber meine Bekannte ist hier im Haus quasi Paket Annahmestelle für alle, bringt die auch mal selber vorbei wenn sich eine Abwesenheit abzeichnet und wenns dann mal umgekehrt ist passiert sowas +.+

Nun hab ich noch eine Sorge mehr.... wenn ein Teil defekt ist, hätt ichs noch einfach mithilfe des 14 tägigen Rückgaberechts loswerden können, nun muss der weg über Garantie/reperatur o.ä. :/

guck mal mein derzeitiges system an, da läuft selbst cod4 flüssig... und mein cpu ist 14€ billiger und bringt ähnlich viel... zmd beim zoccen..

ansonsten... nimm für nen offic rechner ruhig ne olle schrappnelle... mein rechneer tuts auch, film quali super, ton sowieso... ohne soundkarte.... und meinen rechner krigt man für ca 100-150€ neu, auch wenn mein netzteil ein "china böller" ist :D und faceboock twitter ect. wird niemals meinen rechner lahmlegen können in punkto speed... und cpu lastigkeit :D

Zurück
Oben