Aufrüsten für Arma 3

headlaker

Lieutenant
Guten Morgen,

ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit Arma 3 und muss leider feststellen, dass mein PC dafür zu schwach ist.
In Altis Life war mir das noch nicht so wichtig, da es mir da nichts ausgemacht hat, wenn es ein wenig ruckelt, in King of the hill ist es aber leider teilweise unspielbar, wenn zum Beispiel irgendwo Bomben abgeworfen werden.

Ich würde Arma 3 gern auf möglichst hohen Einstellungen mit maximaler Sichtweite spielen.

Mein System sieht wie folgt aus:

core i5 2400
8GB Ram
gtx 560ti 1GB
corsair 430 vx

Reicht es, wenn ich mir eine neue Grafikkarte mit mehr Speicher (z.b. gtx770) zulege oder werde ich meinen Prozessor auch tauschen müssen?
---------
Siehe #6

1 x Crucial M550 256GB, M.2 6Gb/s (CT256M550SSD4)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD)
1 x MSI Z97 Gaming 7 (7916-001R)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU bringt da nicht allzu viel. Bei Arma ist in der Regel ein CPU Core das Limit. Am besten wäre übertakten

Übertakten ist leider nicht möglich, da es sich bei der CPU nicht um das K Model handelt.
Dann werde ich wohl doch eine neue CPU benötigen -.-

Naja, die GTX560Ti ist auch nicht gerade eine Perle mehr. Aber wie Vorredner schon sagten: CPU ist eher notwendig und wenn du dir einen besorgst dann sollte es mindestens ein i7 sein. Gerade Arma braucht hohen Takt bei den einzelnen Cores.

Da ich schon länger mit den Gedanken spiele, habe ich mir vor ein paar Tagen mal was zusammen gebaut, was meint ihr dazu?

Für Konfiguration siehe Startpost

Cassius1985 schrieb:
Welches Board ist verbaut?
Derzeit ist ein MSI P67A-GD53 verbaut

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen , das Arma3 von schnellerem Ram profitiert. Habe auf meinem 4790k, 16Gb DDR3 2400Mhz verbaut läuft echt gut

der i7 bringt dir, abgesehen vom takt eig nichts. arma 3 benutzt zwar 4 kerne, aber 2 davon mehr schlecht(ich weis nicht warum, aber ich nehme an die sind für die ki berechnung zuständig) als recht. theoretisch reicht nennhochgezüchteter pentium g3258 bei 4,5ghz+ locker aus, praktisch werd ich das heut abend testen und schauen wie er sich gegen meinen i5 schlägt. kauf lieber den i5 4570k und investier das gesparte geld in 2 4gb 2400er riegel und ne gute kühlung und übertakte das ding, dann ist das cpu limit weg. wenns dann noch ruckelt liegts entweder an den zu hohen grafikeinstellungen oder an den niedrigen server fps. die 4gb 770 bringt nichts, da arma max 2gb vram benutzen kann, dann doch lieber ne r9 290.

Klar, ratet ihm alle zu ner Haswell CPU mit Ivy Mainboard...

Bios auf Version 7681V42 bringen und einen I7-3770K oder I5-3570K besorgen, beide dann auf +/- 4,2 Ghz bringen.

Ram kann man dann auch aufrüsten, wurde ja schon gesagt...

Graka würde ich als letztes aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
yes, oder nen 2500k kaufen, gebraucht. dann lüfter drauf und neuer ram rein. der sandy lässt sich besser takten, hat zwar etwas mehr stromverbrauch, bleibt aber kühler. und die ipc ist nahezu identisch.

edit: vorrausgesetzt natürlich das board ist oc fähig.

Zurück
Oben