sheldon
Lieutenant
Besitze seit kurzem 3 TFTs und eine 6970, Auflösung 5760x1080. Die ersten Tests mit dem Heaven Benchmark und Dragon Age sind gut verlaufen, läuft flüssig. Allerdings scheint wenig Reserve da zu sein. Der Heaven Benchmark lief mit Standard Einstellungen in DX10 mit ca. 30 fps flüssig, im DX11 musste ich allerdings Tesselation und Details auf AUS/Minimum stellen. Geplante Games: Skyrim, Risen 2, Mass Effect 3, welche ich natürlich gerne in ganzer Pracht geniessen möchte.
Meine Fragen:
- wieviel mehr bringt der Wechsel vom 1090T auf einen 2500/2600 Sandy Bridge bei Eyefinity-Auflösungen (ich kenne zig Tests, wo der Sandy um ca. 30 % schneller ist, aber eben in HD-Auflösung) CPU muss nicht zwingend ein Sandy sein, könnte auch ein Bulldozer wenn er dann kommt und performancemässig überzeugt
- wieviel mehr würde eine 2. 6970 bringen?
- was soll ich aufrüsten, CPU und/oder GPU?
- gibts irgendwo spezifische Tests mit Benchmarks in Eyefinity-Auflösungen?
Meine Fragen:
- wieviel mehr bringt der Wechsel vom 1090T auf einen 2500/2600 Sandy Bridge bei Eyefinity-Auflösungen (ich kenne zig Tests, wo der Sandy um ca. 30 % schneller ist, aber eben in HD-Auflösung) CPU muss nicht zwingend ein Sandy sein, könnte auch ein Bulldozer wenn er dann kommt und performancemässig überzeugt
- wieviel mehr würde eine 2. 6970 bringen?
- was soll ich aufrüsten, CPU und/oder GPU?
- gibts irgendwo spezifische Tests mit Benchmarks in Eyefinity-Auflösungen?