D
DunklerRabe
Gast
Die Frage ob "eine CPU die GPU auslasten kann oder nicht" ist fachlich schon fragwürdig formuliert, aber inhaltlich sowieso rein akademisch. Jedes mal wenn ich das hier im Forum sehe schüttelts mich. Für ein Spiel brauche ich CPU Leistung und GPU Leistung. Wenn die CPU ihre Aufgaben nicht schnell genug erledigt bekommt, dann läuft das Spiel eben etwas langsamer und die GPU muss kann/muss nur weniger Bilder rendern als sie eigentlich könnte. Daraus ergibt sich aber doch kein Nachteil und erst recht ist es kein Grund dann genau was zu tun? Eine schwächere Grafikkarte kaufen? Was macht man denn dann, wenn man mal ein ausgesprochen GPU-lastiges Spiel hat? Oder eben in Kürze sowieso auch den Rest der Hardware tauschen will? Eine Grafikkarte kann man ja immer mitnehmen ins nächste System. Und wenn man bis dahin das Gefühl hat, dass man die Grafikkarte etwas mehr beschäftigen müssten, dann dreht man eben so lange die Grafikeinstellungen hoch, die keine extra CPU Last bedeuten, bis man das Gefühl los ist oder den Anschlag erreicht hat.