Aufrüsten Grafikkarte

KillerEdding300

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
30
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Aufbau und Strategiespiele (Transport Fever 2 , Total War Reihe...)
  • Welche Auflösung? Genügen
  • 1920x1080 Full HD
  • Ultra/hohe Qualität Wenn möglich
  • 60 FPS sind völlig ausreichend
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Office Anwendungen und gelegentlich Mal was zocken.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Bildschirm , oller 27 Zoll Full HD Bildschirm ohne G-Sync oder andere Helferlein

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:


  • Prozessor: AMD FX 6100 Six Core mit 3,3 GHz
  • Grafikkarte: GeForce GTX 660 mit 2 GB
  • Arbeitsspeicher: 18 GB
  • Motherboard: Gigabyte GA-78LMT-USB 3
-Netzteil LC600H-12 V2.31 600W
-Gehäuse : Kenne den Namen nicht

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Bin offen für Vorschläge, habe keine besonderen Wünsche

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann auch noch ein Paar Wochen warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
dir ist klar, das deine schwache CPU da eher limitiert?
bis 200€ bekommst ne GTX1660
 
Ausgehend von allem, sprich vorhandenes System und Geld: GeForce GTX 1650 Super.

Stärkere Karten kosten mehr Kohle oder sind nur gebraucht zu bekommen. Und dann wäre wahscheinlich auch ein anderes Netzteil notwendig.
 
sehe ich genauso. Bei dem System lohnt es sich, über einen Gesamtneukauf mal nachzudenken. Ansonsten würde ich eher was Gebrauchtes reinstecken. oder die genannte Mittelklasse 1650/1660. Ggf. auch etwas mehr ausgeben und die Karte dann "mitnehmen" bei Neukauf. Allerdings musst Du beim Netzteil etwas vorsichtig sein. Das ist ein "BilligNT" und das würde ich nicht zu sehr fordern wollen.
 
Ich würde an deiner stelle in eine neue CPU, Mainboard etc investieren. Laut deinem Fall von gestern sieht es stark danach aus das die CPU limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Zergasth schrieb:
Ich würde an deiner stelle in eine neue CPU, Mainboard etc investieren. Laut deinem Fall von gestern sieht es stark danach aus das die CPU limitiert.
Wollte jetzt nicht ummengen an Geld Ausgeben für das was ich so zocken...
Hab ja noch ne Playstation..
Ergänzung ()

Proximus666 schrieb:
Eine SAPPHIRE Pulse Radeon RX 5500 XT 8G für 200 EUR wäre eine AMD Alternative
Hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht..8 GB sind wohl zu viel für die CPU
Meine aktuelle GPU leistet mehr FPS
 
conglom-o schrieb:
In diesem Thread steht davon aber nichts!
Deswegen mein Link zu dem Fall von gestern. ;) Diese Info hätte der TE eigentlich selbst mitteilen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Investiere in eine neue CPU, Mainboard, Ram. Du wirst leider nicht weit kommen egal welche GPU Du dir zulegst. :)
 
Zurück
Oben