Aufrüsten...Gute Wahl?

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe vor endlich mal wieder ein bisschen aufzurüsten und bin leider nicht mehr so auf dem laufenden. Habe mir mal folge Sachen rausgesucht und wollte fragen was ihr von diesen haltet bzw. ob diese Kombi funktioniert.

GigaByte P35-DS4
Intel® Core 2 Duo E6850 + Asus Silent Knight 2
Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U

mfg

doN

Erstmal nehme ich an, dass Du übertaktest.
Aber selbst dann ist Dominator RAM Geldverschwendung.

Wenn Du nicht übertaktest, kauf die Aeneon, MDT.
Wenn Du übertaktest, schau Dir den DDR2 Ratgeber von Runner an.

Außerdem ist das P/L des E6850 nicht gerade gut, sodass Du eher zum E6750 greifen solltest.

Achso ok, übertakten werde ich wohl, aber nur bisschen. Hab angst wegen der Garantie. Und das Board is okay, oder gibts da noch was besseres in der Preisklasse? Also ich werde keine 200 € fürn Board ausgeben! ^^

Hallo Gigabyte P35-DS4 MDT Ram und eine 6750 CPU und du hast erst mal genug Power

Hey

Hol dir nicht den e6850, der lohnt die Anschaffung nicht, für den Preis.
Der e6750 ist schon für 168 euro erhältlich und lässt sich genau so hoch takten wie der e6850. Also spar dir die fast 100 euro, da sich der Aufpreis nicht lohnt.

Der Speicher und das Board sind eine wirklich gute Wahl, vorallem für OC.

vor allem stört mich der kühler ^^ was sollen der

ein infinity ist wahrscheinlich billiger und auf jeden fall besser

oder wenns toll aussehn muss nen 9700 at aber doch kein asus silent knight ?)

Hm okay danke, dann wohl den 6750. Hatte gute Testberichte über den Asus Kühler gelesen. Ich schau mir mal eure Vorschläge an. :) Aber bei dem Speicher bleib ich wohl. :))

ich kann dir als cpu-kühler auch nur den zalman cnps 9700led empfehlen. sieht schick aus und kühlt richtig gut.ist zwar auf vollen umdrehungen nicht der leiseste, aber sonst.....
mfg

Ich kann den Jungs wie immer nur zustimmen!
Wenn du nur ein wenig OC willst, würde ich es wie folgt machen:

- e6750
- Scythe Mugen
- MDT RAM 800 MHZ CL5
- P35-DS3

-> takten auf 3,2 GHZ und gut ist :D Das sollte mit dem Scythe Mugen noch flüster leise möglich sein!

Ich würde mir auch ein günstigeres MB holen!
Also ich hab 110€ fürs P5K-P35 bezahlt!
Ich werde fürn MB sicher nie wieder mehr als 120€ ausgeben!
Selbst die günstigen P35 Boards lassen sich super OC

mfg

ein gutes board braucht man nich übertakten.
und jedes hat seinen preis.
aber ich würde das asus m2n32sli deluxe nehmen.

DonVito84 schrieb:
Achso ok, übertakten werde ich wohl, aber nur bisschen. Hab angst wegen der Garantie.

sobald du übertaktest verfällt die garantie!!!

wenn du noch warten kannst würde ich mir die neuen x38 boards, 89xx geforce und penryn cpus zulegen :) :D

Zurück
Oben