Aufrüsten ja oder nein?

1stSlave

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ein Kollege von mir wollte seinen alten Rechner fürs Internet fitmachen. Heisst er braucht den Rechner nur für Inet, zum runterladen von Dateien. Soll nicht darauf gezockt werden.

Zur Zeit ist er wie folgt zusammengestellt.
- AMD Board (wohl ein 939 von Elitegroup) mit Chipsatz SiS735 (von Everest so ausgelesen)
- Athlon X1900 (Takt 1.6)
- 1x 512Mb SDRAM 133Hz (leider ein wenig defekt, zeigt noch gut 200mb zum Gebrauch an)
- Ati Radeon 9700 (AGP)

Was soll er nun ersetzen und lohnt sich das überhaupt? Betragsmässig bitte nicht mehr als €200

Danke schon mal

vom aufrüsten würde ich die Finger lassen, ist nur rausgeschmissenes Geld.
Für 250-300€ bekommst schon einen guten Office-PC, der zum Surfen locker ausreicht, siehe link vom Post über mir.

Ich stand auch mal vor so einer Überlegung meine schwester hatte so eine ähnliche Leistung. Aber umso mehr du einbaust umso mehr sieht du was fehlt. Wenn du nen besseren Prozessor brauchst wahrscheinlich neuer Mainboard neuer Arbeitspeicher .... Wahrscheinlich ist das Gehäuse auch nicht mehr richtig leistungsfähig.

Wenn er nur fürs Internet laufen soll hau 1GB Speicher rein, den alten wirfste in den Müll und das Schätzchen läuft schnell genug. Kostet 38 €. Überprüfe aber ob das Mainboard PC2700 - Speicher unterstützt.
Falls es dies hier ist geht es: ECS K7S5A

Zurück
Oben