Aufrüsten ja oder nein?

MasterDiablo

Lieutenant
Also erstmal bin ich mit meiner Leistung die mein PC mehr als zufrieden.
Trotzdem naja eigentlich wegen der extrem niedrigen Arbeitsspeicher preise frage ich mich nun doch öfter mal, würde es sich nun lohnen aufzurüsten oder nicht.
Da ich mich nicht entscheiden kann wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Mein System
AMD Phenom II 945
Gigabbyte AMD690G Mainbaord Max unterstützer CPU der Phenom II 955.
2x2GB A-Data DDR2 Speicher
525W Enermax Modu 82 Netzteil
und eine Club 3D 6870 Grafikkarte.

Nun frage ich mich halt würde sich ein Update lohnen z.b auf den I-2500k mit Mainboard und Speicher? Wäre ein anschaffungspreis von ca 300€

Wie gesagt mir reicht mein System noch bei allen was ich mache hauptsächlich office und Zocken. Und Bald das neue BF3, da aber keiner weiß was man dafür wirklich brauch naja.

Was würdet ihr machen? Kaufen oder noch warten auch wenn vieleicht in 6 Monaten wieder ganz andere Speicher Preise das sagen haben?

Zuletzt bearbeitet:
und eine Club 3D 6890 Grafikkarte.

Ist die neu? :D
Nun frage ich mich halt würde sich ein Update lohnen z.b auf den I-2500k mit Mainboard und Speicher? Wäre ein anschaffungspreis von ca 300€

Nein, definitiv nicht wenn du mit der Leistung zufrieden bist. Leg das Geld besser zu Seite!

Was würdet ihr machen?

Ersteinmal nichts. Rüste erst dann auf, wenn irgendetwas deiner Meinung nach zu stark limitiert.

MasterDiablo schrieb:
Wie gesagt mir reicht mein System noch bei allen was ich mache

--> Das sagt doch schon alles: Lass es wie es ist.

Ich würde auch sagen lass es so, wenn dir die Leistung reicht.
Was würde dir denn mehr Speicher bringen? Wenn du deine 4GB jetz nich voll bekommst, ist jegliches Aufrüsten nur wegen des billigen DDR3 Rams absolut überflüssig.

mehr als 4gb ram fürs zocken wirste nicht brauchen, auch wenn die preise gerinng sind, ist es letztendlich rausgeworfenes geld

naja mit bf3 werden selbst die neuen teile zu tun haben. warte lieber bis das game erscheit und sehe dann weiter. du sagst ja selbst das dir die teile noch reichen also warum jetzt aufrüsten? für ein game das noch garnicht raus ist macht das keinen sinn.

Hab ne Idee, aber vielleicht klingt die etwas blöde...
Wie wäre es, wenn du den Speicher einfach vorab kaufst und wegen Aufrüstung noch etwas wartest? Klar kannst du den Speicher dann noch nicht einbauen... Aber du hast dann ein Schnäppchen gemacht und wer weiß, wie lange der Arbeitsspeicherpreis noch so niedrig ist.
Und du sagst ja selbst, dass dir die Leistung deines PCs noch ausreicht. Ne Überlegung wäre es wert, oder nicht?

Danke an alle lasse es dann mal.

@Torty eigentlich ne super idee. Selbnst wen ich den gar nicht brauche verkaufe ich ihn dann wenn die Preise vieleicht mal wieder weit oben sind :-)

So kannst du das machen. Mit Aufrüsten würde ich nämlich auch warten.

Torty dann kann er sich gleich ein AMD3 board holen und den neuen Ram nutzen. Nein Spar das Geld!!!

Selbnst wen ich den gar nicht brauche verkaufe ich ihn dann wenn die Preise vieleicht mal wieder weit oben sind

damit wäre ich vorsichtig. das wurde auch schon anfang des jahres gemacht, da die preise eigentlich gar nicht weiter sinken konnten und im sommer die preise wieder steigen sollen. liegt vlt. daran, dass der sommer noch gar nicht wirklich gekommen ist, aber die preise sind seit anfang des jahres noch weiter gesunken.

kannst ja darauf spekulieren, dass der sommer noch kommt, aber ich glaube eher gesagt nicht dran und denke die preise bleiben mindestens auf diesem niveau, wenn nicht sinken sie sogar noch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Die klingt nicht nur blöde. Der Preis für Ram wird weiter fallen, wenn nicht wieder künstlich die Preise erhöht werden. Hardwarekaufen, wenn man sie braucht, ansonsten nicht.

Trotz der riesigen Produktionsausfälle in Japan sinkt der Preis fröhlich weiter.

Zurück
Oben