Aufrüsten Mainboard/CPU

johnguza

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich will nun endlich meinen FX-6300 in Rente schicken da er besonders im Gaming enttäuschend performt.

Jetziges Setup inkl. geplanter Änderungen in [Brackets]:

AMD FX-6300 [AMD Ryzen 5 3600]
ASRock 970 Pro3 [MSI X470 Gaming Plus Max]
8GB DDR3 [16GB DDR4 Corsair Vengeance LPX LP CL16]
MSI Radeon RX580 Armor 8GB
Fortron FSP Hyper S 500W Netzteil:
https://www.fsp-europe.com/de/hyper-500w600700w/

Ist die Zusammensetzung der neuen Komponenten so in Ordnung?
Reicht das Netzteil in der Form aus, oder sollte es ebenfalls ausgetauscht werden? Falls ja, was wäre die beste Option nach Preis-Leistung?

Danke euch vielmals im Voraus!
 
Würde beim Ram den crucial ballistix Sport mit 3200mhz nehmen.
Ist das x470 das wo es gerade Cashback gibt?
Wenn nicht nimm ein b450 Tomahawk max/ a pro max.
 
SkullKid schrieb:
Würde beim Ram den crucial ballistix Sport mit 3200mhz nehmen.
Ist das x470 das wo es gerade Cashback gibt?
Wenn nicht nimm ein b450 Tomahawk max/ a pro max.
Yes sir, das mit Cashback.
Ist das Netzteil ausreichend? Danke für den RAM-Tipp!

Markchen schrieb:

Ups sry, neu hier. Dachte dadurch, dass es quasi nur ne neue CPU und Mobo ist, passt das hier.
 
johnguza schrieb:
Yes sir, das mit Cashback.
Ist das Netzteil ausreichend? Danke für den RAM-Tipp!
Von der wattzahl ja,ich weiß aber nicht wie alt das Ding ist und mir sind Modell und Marke kein Begriff,da kann ich dir leider nichts dazu sagen
 
Deathangel008 schrieb:
welcher?


sonderlich toll ist es jedenfalls nicht. gruppenreguliert und auch nicht sonderlich effizient. ich persönlich würde es wohl ersetzen, zwingend nötig ist es nicht.

Hoppla, 3200 Mhz, schwarz.
Verzeih mir die Laienfrage, aber welche Nachteile bringt die Gruppenregulierung? Danke!
 
@johnguza:
da bleiben immer noch mehrere übrig. den CL16-18-18-36? nimm den bereits genannten Ballistix Sport LT 3200 CL16-18-18, der hat garantiert Micron E-speicherchips und lässt sich üblicherweise sehr gut übertakten.

gruppenregulierung bedeutet schlechtere spannungsregulation. das muss nicht zu problemen führen. spätestens wenn die 580 ersetzt wird würde ich aber mal über was neues nachdenken.
 
Zurück
Oben