Aufrüsten meiner "alten" Klapperkiste

MaxMag

Newbie
Moin moin liebes Forum,

ich würde gerne die Potenz meines Gerätes steigern.

Meinen PC hatte ich damals nach dem "Empfohlenen Zusammenstellung"s-Thread hier im Forum zusammengekauft und dieser hat mir bis zum heutigen Tage viele tolle Kellertage beschert.

Nun würde ich mir gerne Spiele wie GTA5, StarCitizen und Witcher 3 antun und das am aller liebsten in einer flüssigen und anschaulichen Grafik (Es muss nicht das goldene Eselsei sein).

(Hier die Überlegung noch einen 120-, 144 Hz Monitor anzuschaffen), derzeit spiele ich auf einem HP 2207 o.ä. auf 1650x1xxx.

Mein altes System besteht aus:

Prozessor: E8400
GraKa: GTX 460
MB: Asus P5K-E
RAM: 2x 2Gb
NT: bequiet! Dark Power Pro 550W

Sind irgendwelche Komponenten noch brauchbar?

Preislich sollte es für wenig Münzen, möglichst hohe Leistung geben. 1000 € für einen neuen "Gamer-PC" der für nichts anderes im Leben da ist, müssen es wirklich nicht sein.

Ein neues Gehäuse zu den neuen Teilen wäre auch ganz nett, aber nicht zwingend.

Meine Ansprüche an Preisleistung sind wohl ein wenig realitätsfern, aber vielleicht zaubert Ihr ja irgendwas brauchbares hin:D. In dem Sinne bedanke ich mich schon einmal für die Mühe zum Lösen meines Problems und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Max

Guten Abend,

Ja der Thread ist leider schon etwas älter 03.03? (vielleicht hat sich da was in der Zwischenzeit auf dem Markt getan?) und hinzu kommen dann halt noch die alten Komponenten. PC-technisch habe ich nur den Einbau geschafft. Welche Komponenten mit welchen kompatibel sind übersteigt meinen Horizont bei Weiten.

lieben Gruß,

Max

Das günstigste System wird ein AMD System sein. Bei dem System von slsHyde würde ich auf jeden Fall schnelleren Speicher nehmen, weil der Prozessor offiziell mit schnelleren Speicher umgehen kann und bei Spiele auch davon profitieren. Zumal kostet der auch nur minimal mehr.
Und ich würde auf jeden Fall eine SSD mit min. 250 Gb nutzen. Die beugt besser den kleinen Nachladerückler vor. Eine SSHD ist nicht schlecht aber nicht so belastbar wie eine SSD bei vielen Zugriffen. 120 sind beim Platzbedarf von GTA 5 (die anderen werden nicht besser sein) und der Verschwendungssucht von Windows schnell zuweenig sein.
Eine Überlegung wäre noch einen 4 Moduler wie den 8320(e) zunehmen. Alle drei Spiele sollten diese auch ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben