Ghosa
Ensign
Guten Tag zusammen,
ich merke langsam das mein System langsam nicht mehr up-to-date ist, wie es scheint.
Ist mir das erste mal bei Deus Ex HR aufgefallen, wird aber in nächster Zeit wahrscheinlich noch schlimmer. Merkwürdig denn Brink konnte ich noch flüssig mit guten Qualitätseinstellungen spielen. Der Rechner wird ausserdem zum Arbeiten benutzt (Photoshop, Illustrator, Z-Brush, etc).
Zum bisherigen System:
Core 2 Duo 6750 @3,2 GH (oc) und undervolted gekühlt mit
Scythe Mine Rev B.
Gigabyte GA-P35-DS3
GTS 8800 512 (G92)
Samsung Spinpoint T166 500GB (HD501LJ) in einer Scythe Dämmbox
4GB RAM
PCICase Zirco Gehäuse
1x Scythe 120mm Gehäuselüfter (mit Lüftersteuerung auf ca 700 U/min gedrosselt)
Seasonic S12 II 430 Watt
Jetzt bin ich am überlegen, welche Maßnahmen sinnvoll wären und in wieweit ich noch die alten Komponenten benutzen kann/sollte. Übertakten wollte ich diesmal nicht. Gezockt wird in 1920x1200. Ich lege viel wert darauf das das gesamte System leise ist. Im derzeitigen Zustand höre ich maximal ein leises Säuseln, egal ob im Idle oder bei Vollast
Mein Gedanke war folgender:
Intel Core i5 2400 (könnte ich den mit dem Scythe Mine kühlen?)
AsRock Z68 Pro 3
8GB Teamgroup RAM (ist für Photoshop eine feine Sache)
GTX 560 TI im Ref.-Design oder MSI R6870 Twin Frozr II/OC (gibts die noch irgendwo) oder doch nur eine MSI Cyclone 6850?
Die HDD wollte ich behalten und später eine SSD hinzukaufen.
Gehäuse, NT und CPU Kühler wollte ich auch weiter benutzen wenns passt.
Bin ein ziemlicher P/L Junkie. Muss also nicht alles auf Ultra spielen.
Oder sollte ich noch warten bis Ivy Bridge und solange nur die MSI Cyclone 6850 kaufen.
So, ihr seid dran... =) Freue mich über jedes Feedback! Hoffe ich hab nix vergessen.
edit: Budget, tja prinzipiell wären so ca. 400 bis 500 Euro schon ok, aber wie gesagt bin ich Preisleistungsfan, also wär mir natürlich weniger lieber.
ich merke langsam das mein System langsam nicht mehr up-to-date ist, wie es scheint.
Ist mir das erste mal bei Deus Ex HR aufgefallen, wird aber in nächster Zeit wahrscheinlich noch schlimmer. Merkwürdig denn Brink konnte ich noch flüssig mit guten Qualitätseinstellungen spielen. Der Rechner wird ausserdem zum Arbeiten benutzt (Photoshop, Illustrator, Z-Brush, etc).
Zum bisherigen System:
Core 2 Duo 6750 @3,2 GH (oc) und undervolted gekühlt mit
Scythe Mine Rev B.
Gigabyte GA-P35-DS3
GTS 8800 512 (G92)
Samsung Spinpoint T166 500GB (HD501LJ) in einer Scythe Dämmbox
4GB RAM
PCICase Zirco Gehäuse
1x Scythe 120mm Gehäuselüfter (mit Lüftersteuerung auf ca 700 U/min gedrosselt)
Seasonic S12 II 430 Watt
Jetzt bin ich am überlegen, welche Maßnahmen sinnvoll wären und in wieweit ich noch die alten Komponenten benutzen kann/sollte. Übertakten wollte ich diesmal nicht. Gezockt wird in 1920x1200. Ich lege viel wert darauf das das gesamte System leise ist. Im derzeitigen Zustand höre ich maximal ein leises Säuseln, egal ob im Idle oder bei Vollast
Mein Gedanke war folgender:
Intel Core i5 2400 (könnte ich den mit dem Scythe Mine kühlen?)
AsRock Z68 Pro 3
8GB Teamgroup RAM (ist für Photoshop eine feine Sache)
GTX 560 TI im Ref.-Design oder MSI R6870 Twin Frozr II/OC (gibts die noch irgendwo) oder doch nur eine MSI Cyclone 6850?
Die HDD wollte ich behalten und später eine SSD hinzukaufen.
Gehäuse, NT und CPU Kühler wollte ich auch weiter benutzen wenns passt.
Bin ein ziemlicher P/L Junkie. Muss also nicht alles auf Ultra spielen.
Oder sollte ich noch warten bis Ivy Bridge und solange nur die MSI Cyclone 6850 kaufen.
So, ihr seid dran... =) Freue mich über jedes Feedback! Hoffe ich hab nix vergessen.
edit: Budget, tja prinzipiell wären so ca. 400 bis 500 Euro schon ok, aber wie gesagt bin ich Preisleistungsfan, also wär mir natürlich weniger lieber.
Zuletzt bearbeitet: